wer hat auch nen mixer am mac? hörnix

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

weiss jemand warum ich nix höre über meine imac boxen?
das cinch kabel geht vom Master Out des Mixers in das Line In des Audiophile Firewire kästchens, das am mac hängt.

müsste doch was rauskommen oder? über kopfhörer höre ich jedenfalls was
 
Verstehe ich richtig, daß Du einen externen Tonerzeuger mit Deinem Mac monitoren willst?

Systemeinstellungen > Ton > Eingabe
Audiophile ausgewählt? Kommt dort ein Signal?

Zudem: Ich weiß nicht on das geht, bzw ob es überhaupt sinnvoll ist.
Wenn ich mit Turntables Mixe und das aufnehmen will, orientiere ich mich immer am Eingangssignal, um eine "Endlosschleife" zu vermeiden...
 
Der Mac ist nicht dazu konstruiert Audiosignale durchzuschleifen, daher ist die von die angedachte Lösung ohne Fremdsoftware nicht möglich.

Du kannst aber zum Beispiel die Freeware AudioRecorder verwenden. Aktiviere in dieser kleinen Applikation die Monitoroption und schon kriegst du was auf die Ohren.
 
" Verstehe ich richtig, daß Du einen externen Tonerzeuger mit Deinem Mac monitoren willst?"

-> ich hätte es wahnsinnig gerne so: mein itunes oder Garageband oder Traktor DJ Studio erzeugt die mp3 basierte Musik, das ganze geht per firwire in die Audiophile Box, dann per 4 cinchkabel in den externen mixer, und dann per "Master Out" (2xcinch) wieder zurück in die Audiophile Box und somit per firewire in den mac oder die imac boxen.

wie macht ihr das?

ja ich hab auf allen kanälen volles signal, aber die imac boxen bleiben nach wie vor stumm.

dachte das signal geht einfach zurück über firewire in den mac, geht das nicht ohne fremdsoftware? ich würde am liebsten itunes , Garageband, Traktor usw.. immer durchschleifen erst in den mixer und dann wieder zurück in den imac.

will sich jemand mal die screenshots ansehen?
danke !
 
hier noch mehr bilder:
 
ok klappt jetzt!

danke
 
Das rechte Bild ist sehr schön. :)
 
hehe ……… … … …

bunny
 
zwischensinn schrieb:
Der Mac ist nicht dazu konstruiert Audiosignale durchzuschleifen, daher ist die von die angedachte Lösung ohne Fremdsoftware nicht möglich.

Du kannst aber zum Beispiel die Freeware AudioRecorder verwenden. Aktiviere in dieser kleinen Applikation die Monitoroption und schon kriegst du was auf die Ohren.

ich habe das mit audacity probiert, jedoch musste ich feststellen dass die latenz zu niedrig ist und ich ne monitoring verzögerung von 1/2 sec habe... damit kann ich nicht auflegen.
kann man die musik nicht irgendwie durchschleifen?
bei win ging gab es immer nen gerätemanager wo man an der soundkarte rumfuschen kann... wenn ich im system profiler gucke sehe ich ja sogar, dass durchschleifen deaktiviert ist.... :/

gibt es keine möglichkeit das zu verändern?
g4 powerbook 1,69 mit osx tiger
 
*hochschieb*

ich meine ich könnte ja auch das signal vom mixer direkt zum monitor leiten und dann noch nen separates record out einrichten aber das ist mir zuviel aufwand und so ungewohnt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten