Wer hat Arcor-DSL und weiß Rat?

S

Sam Lowry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Morgen wird mein ADSL-Anschluss von T-Com auf Arcor umgeschaltet.

Arcor fordert den User in der Anleitung für Mac OS X dazu auf, in den Systemeinstellungen unter Netzwerk -> TCP/IP -> DNS-Server zwei(!) Nameserver-Adressen (145.253... usw.) einzutragen.

Frage: Werden diese beiden Serveradressen mit Komma, Leerzeichen oder gar etwas anderem getrennt?

Bitte antwortet mir vor morgen früh, später kann ich ja evtl. nicht mehr nachsehen… ;-)
 
mach nach der ersten return, ohne komma und trag 2te da drunter ein
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr kann man dazu nicht sagen :p
 
Return. Wird gemacht. Danke! :)
 
lass die nameserver erstmal einfach weg. Die sollten eigentlich automatisch eingetragen werden.
 
Darii schrieb:
lass die nameserver erstmal einfach weg. Die sollten eigentlich automatisch eingetragen werden.
Da kannst du lange warten, da wird nichts automatisch eingetragen. Läuft zwar auch ohne, dann gibt es aber manchmal Probleme.
Die 20 Sekunden um z.B.

145.253.2.11
145.253.2.75

einzutragen sollte schon haben.

@Sam Lowry

Willkommen im Arcor DSL Club, läuft bei mir absolut problemlos und zügig :)
 
...und nicht vergessen, T-Online auch zu kündigen, dies geschieht meines Wissens nämlich nicht automatisch bei der Telefonanschlusskündungung durch Arcor...
 
Mike Kirsch schrieb:
@Sam Lowry

Willkommen im Arcor DSL Club, läuft bei mir absolut problemlos und zügig :)
Jau, ich freu mich schon auf die dreifache Geschwindigkeit (hatte bisher T-DSL mit 1024 kb/s). Und billiger isses auch. Der Anschluss hat allerdings gut dreineinhalb Monate seit der Anmeldung auf sich warten lassen – ich dachte zeitweilig, da täte sich gar nichts mehr, dann ging aber plötzlich alles ganz schnell…
 
MacMoped schrieb:
...und nicht vergessen, T-Online auch zu kündigen, dies geschieht meines Wissens nämlich nicht automatisch bei der Telefonanschlusskündungung durch Arcor...
Tatsächlich? Da werde ich wohl mal rumtelefonieren müssen. Mir wurde gesagt, es ginge »alles« automatisch.
 
Das hat ja ganz schön lange gedauert, bei mir waren es sage und schreibe nur zwei Wochen bis mein Anschluss umgestellt wurde...
 
Bei mir ging die Kündigung automatisch. Und das obwohl der Telefonanschlauss bei der T-Com auf dem Namen meiner Mutter lief und der Vertrag jetzt bei Arcor unter meinem. Ein paar Tage bevor ich bei Arcor angeschaltet wurde, hatte ich die Kündigungsbestätigung von der T-Com im Briefkasten gehabt.


Grüße
Christian
 
@ SamLowry

Das hat zumindest der Arcor-Mensch zu mir gesagt, als ich da meinen Vertrag abgeschlossen habe. Dann habe ich brav einen Brief an T-Online geschickt und gekündigt (Kündigungsfrist 6 Werktage)... Der Telefonanschluss wird automatisch gekündigt (da kam dann auch auch gleich ein Brief von der Telekom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Kirsch schrieb:
Da kannst du lange warten, da wird nichts automatisch eingetragen. Läuft zwar auch ohne, dann gibt es aber manchmal Probleme.
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme :rolleyes:

Edit: ja, eingetragen wird da natürlich nichts, aber der Rechner bekommt trotzdem die Adressen der DNS-Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand von Euch, wie sieht's denn mit den Pings aus bei Arcor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, wer hat denn Erfahrungen mit Arcor, ich überlege nämlich auch, zu wechseln.
Arcor ist ja wohl wesentlich billiger.
 
hab auch gewechselt, läuft ohne probleme, 1000 MBit.
 
1000 MBit sind schon deftig, und ich dachte ich wäre schnell mit meinen 5 MBit bei Hansenet.
 
Habe derzeit einen analogen Telefonanschluss mit DSL Flat bei der Tante T, ist Arcor da sehr viel günstiger? Falls ja, bitte URL mit Angebot bei Arcor, dann bin ich hin und weg. Arcor übernimmt komplett alle Vertragskündigungen bei der Telekom, habe ich das richtig verstanden? Telefonnummer kann beibehalten werden?
 
MacEnroe schrieb:
hab auch gewechselt, läuft ohne probleme, 1000 MBit.

Wie schaffst du es als Privatmann eine Gigabit Leitung zu finanzieren? :D
 
Itekei schrieb:
Spielt jemand von Euch, wie sieht's denn mit den Pings aus bei Arcor?

Richtig gut. Deutlich besser als Telekom ohne Fastpath, nicht ganz so gut wie QSC. Eigene Erfahrungen sowie Bestätigungen durch Zockerfreunde (die Opfer :D)

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten