Wer hat AppleCare?

Welche AppleCare Verträge habt ihr?

  • Ich hab einen für Mac mini

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich hab einen für eMac/iMac

    Stimmen: 18 10,8%
  • Ich hab einen für iBook

    Stimmen: 11 6,6%
  • Ich hab einen für PowerMac

    Stimmen: 7 4,2%
  • Ich hab einen für PowerBook/Mac Book Pro

    Stimmen: 27 16,2%
  • Ich hab einen für iPod

    Stimmen: 11 6,6%
  • Ich habe keinen Apple Care Vertrag

    Stimmen: 105 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    167
@Blomquist: Man muss es nur anders betrachten.
Apple hat nie seine Preise gesenkt, sondern die Kosten nur an anderer Stelle wieder reingeholt. ;)

Das gleiche mit dem iPod, der ja anscheinend auch günstiger geworden sein soll, dabei gibt's kein ( :confused: ) Netzgerät, sondern muss für viel Geld extra gezahlt werden.

Das gleiche gilt eben für die Macs. Wenn du die AppleCare drauflegst, bist du wieder in der Größenordnung von vor einiger Zeit, als Macs einfach noch unerschwinglich waren.


Zum Thema Gewährleistung. Keine große Firma wird nach Ablauf der Garantie (soweit diese unter 24 Monaten ist) noch irgendetwas für dich tun. Sie verlangen grundsätzlich ein amtliches Gutachten.
 
Schüler habens leichet :)

Also mein Powerbook G4 hat auch Apple Care (36 Monate).
Aber auch nur weil man als student Apple Care umsonst bekommt :)
 
ich habe einen applecare fürs powerbook. hatte aber noch nie probleme und demnächste sind die drei jahre dann auch vorbei..
 
Blomquist schrieb:
Das ist einer der wenigen Punkte, die ich bei Apple schon lange kritisiere und die mir sehr mißfallen [...]
Das ist korrekt. Ich finde auch, dass sich ein Kunde, wenn er ein solches Produkt kauft nicht noch darum zu kümmern hat das er adäquat abgesichert ist.
Das du aus eigener Erfahrung sagst, dass es bei einem Problem nach Ablauf eines Jahres bei Apple einen "freundlichen" Hinweis auf AppleCare gab ist wirklich erschreckend. Aber wenn sie das so handhaben ist es eben so und man muss sich vorher überlegen ob man kauft oder nicht.
In Ordnung finde ich diese Strategie jedoch absolut nicht!!!


trinix
 
Nunja. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass Apple einem die Wahl lässt, wo man sich gegen Defekte versichert. Nehmen wir an, Apple macht das nicht aus Spaß und jeder Rechner würde um den Preis der AppleCare teurer werden. Mir würde das nicht gefallen. So habe ich die Wahl zu Gravis oder sonstigen zu gehen und kann mir deutlich günstiger eine Absicherung verschaffen.

Das Argument "Andere machen es doch auch (3 Jahre Garantie)" zieht meiner Meinung nach nicht so ganz. Die haben den Preis natürlich schon auf die Hardware geschlagen und somit ist er unsichtbar in der Kalkulation verschwunden. Fakt ist: Wenn Apple 3 Jahre Garantie bieten würde, so würden alle Rechner noch signifikant teurer werden.
 
JavaEngel schrieb:
Nunja. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass Apple einem die Wahl lässt, wo man sich gegen Defekte versichert. Nehmen wir an, Apple macht das nicht aus Spaß und jeder Rechner würde um den Preis der AppleCare teurer werden. Mir würde das nicht gefallen. So habe ich die Wahl zu Gravis oder sonstigen zu gehen und kann mir deutlich günstiger eine Absicherung verschaffen.

Das Argument "Andere machen es doch auch (3 Jahre Garantie)" zieht meiner Meinung nach nicht so ganz. Die haben den Preis natürlich schon auf die Hardware geschlagen und somit ist er unsichtbar in der Kalkulation verschwunden. Fakt ist: Wenn Apple 3 Jahre Garantie bieten würde, so würden alle Rechner noch signifikant teurer werden.

Nur das andere zu ähnlichen oder günstigeren Preisen verkaufen als Apple und trotzdem 3 Jahre Garantie bieten. Selbst auf einen Aldi-PC kriegt man normalerweise 2 Jahre.
Mir ist AppleCare für mein PowerBook jedenfalls zu teuer gewesen. Ich habe die Garantieerweiterung von Gravis genommen - die deckt auch Unfälle und Diebstahl ab, mit 500 Euro Selbstbeteiligung allerdings.

Gremlin
 
Danke für eure Teilnahme!

Wie ich sehe, haben die meisten kein Apple Care. Jedoch ist das für das Powerbook wohl am beliebtesten. Ich habe mir jetzt auch so eins geholt, kostete 199$ + 33$ Versand. Nummer hab ich schon registriert, ich hoffe allerdings, daß der Zoll das nicht kassiert.

Da wohl einige außer mir das im Ausland gekauft haben: Wurdet ihr erwischt?
 
Ich habe ihn für den iPod, und fühle mich sicher.

Zum Glück hatte ich bisher niemals Kontakt mit Apples Support.


MP
 
hab auch so ein APLA für mein Powerbook. Hab noch nie richtig geguckt, was da eigentlich drunter fällt. niedrige Akkuleistung wohl nicht, aber was wenn im Akkubetrieb das Display ständig stroboskopmäßig flackert?
 
Also ich hab AppleCare für meinen iPod und für meinen iMac. Bin absolut froh, daß ich das gemacht hab. Weil seit einiger Zeit schwächelt mein iPod. Display ist fast bei Maximum und ist trotzdem total kontrastarm. Und er stürzt ständig ab. Einfach so. Hab erst gedacht, daß er nur abstürzt, wenn er am Ladegerät hängt bzw. im Dock ist. Nix da. Kann sein, daß der Kleine den kompletten Tag durchhält und dann stürzt er innerhalb von ner halben Stunde zweimal ab.
Außerdem war am Firewire-Kabel mal der Plastikdingbums beim Stecker gebrochen, da gab es innerhalb von 3 Tagen Ersatz. Und bei meiner Fernbedienung hab ich die Isolierung schon mit Klebeband gefixt. Also steht da auch bald ein Austausch an. Und wahrscheinlich beim iPod ne Reperatur.

YuppiDup
 
Hi.

Ich habe einen Apple Care zu meinen neuen Intel iMac gekauft.
Das ist sozusagen Pflicht bei den neuen Geräten.
Man weiss nie wie die laufen. Der iMac hat auch ein paar Macken gezeigt. (Softwaremäßig)
Ich hoffe, diese sind nun nach der Neuinstallation behoben.
Wer einen Intel Mac (Baujahr 2006) ohne Apple Care kauft ist doof oder hat zuviel Geld übrig!
Aber wenn man zuviel Geld übrig hätte, würde man Apple Care dazu kaufen. ;)

Gruss
deniz
 
Hallo,

Ich habe vor, mir diesen Monat meinen ersten Mac zu holen *freu* , hab allerdings nicht vor AppleCare zu kaufen.
Jetzt hab ich hier in dem Fred aber schon mitbekommen, dass ich mir AppleCare auch noch bis zu einem Jahr nach dem Kauf meines Macs nachträglich holen kann!?!?
Und jetzt meine eigentliche Frage!
Ist das dann unabhängig davon, wo ich denn meinen Mac gekauft hab!

Danke schonmal für eine Antwort von euch!
 
Yunikon schrieb:
Ist das dann unabhängig davon, wo ich denn meinen Mac gekauft hab!
Soweit ich weiß sogar unabhängig davon, in welchem Land Du Deinen Mac gekauft hast. Habe aber selbst kein AppleCare.
 
Yunikon schrieb:
Ist das dann unabhängig davon, wo ich denn meinen Mac gekauft hab!

Bei den mobilen Rechnern ja (mini, ibook, powerbook).

Bei den stationären weiß ichs nicht. Sicherheitshalber solltest du, wenn du keine gegenteilige Antwort bekommst, das Apple Care hier kaufen.
Muß aber natürlich nicht im gleichen laden oder so sein..
 
Ui,
das ging ja schnell :)
Danke!
Also wenn ich das dann richtig geschnallt habe, ist es egal in welchem Laden oder welchem Land ich mir nachträglich das AppleCare für mein Book holen würde!
 
Yunikon schrieb:
Ui,
das ging ja schnell :)
Danke!
Also wenn ich das dann richtig geschnallt habe, ist es egal in welchem Laden oder welchem Land ich mir nachträglich das AppleCare für mein Book holen würde!
Jau, ist völlig egal.
Es gibt aber auch günstigere Alternativen wie z. B. CANCOM Care36.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten