Wer hat AppleCare?

Welche AppleCare Verträge habt ihr?

  • Ich hab einen für Mac mini

    Stimmen: 4 2,4%
  • Ich hab einen für eMac/iMac

    Stimmen: 18 10,8%
  • Ich hab einen für iBook

    Stimmen: 11 6,6%
  • Ich hab einen für PowerMac

    Stimmen: 7 4,2%
  • Ich hab einen für PowerBook/Mac Book Pro

    Stimmen: 27 16,2%
  • Ich hab einen für iPod

    Stimmen: 11 6,6%
  • Ich habe keinen Apple Care Vertrag

    Stimmen: 105 62,9%

  • Umfrageteilnehmer
    167
I

Incoming1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.638
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Mich würde es mal interessieren, wieviele hier AppleCare Verträge abgeschlossen haben, und wie die Erfahrungen damit sind.
 
Incoming1983 schrieb:
Hallo!

Mich würde es mal interessieren, wieviele hier AppleCare Verträge abgeschlossen haben, und wie die Erfahrungen damit sind.

… ich nicht, und ich bereue es zutiefst! :(
 
Hallo,

ich habe auch keine. Aber man hat doch 2 Jahre Gewährleistung...

cu
trinix
 
ich habe es auch nicht; und hoffe, dass ich es nie bereuen werde...
 
ich nicht, war mir mit dem mac zu teuer, aber ich will es noch nachkaufen, was man ja innerhalb des ersten jahres noch machen kann. werde ich also erst ende oktober oder so machen...
 
trinix schrieb:
Hallo,

ich habe auch keine. Aber man hat doch 2 Jahre Gewährleistung...

cu
trinix

… die einem allerdings nur was bringt, wenn man nachweisen kann, das der Fehler
von Anbeginn vorhanden war!!
 
BalkonSurfer schrieb:
Leider nicht bei Apple
Das ist gesetzlich geregelt und jeder Hersteller in Deutschland muss diesem Anspruch nachkommen.
Das ist der Unterschied zur Garantie, welche freiwillig ist und bei Apple nur ein Jahr beträgt.

trinix
 
Hallo,

ja für einen Powermac Dual G5 (über Cancom) und für ein Powerbook.
Mag sein, daß es vielleicht nicht ganz günstig, aber wenn was sein sollte, habe ich keine Diskussion wegen dem Service und wird zügig repariert.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
trinix schrieb:
Das ist gesetzlich geregelt und jeder Hersteller in Deutschland muss diesem Anspruch nachkommen.
Trotzdem repariert Apple mein >1 Jahr altes aber noch <2 Jahre altes iBook nicht kostenlos
 
BalkonSurfer schrieb:
Trotzdem repariert Apple mein >1 Jahr altes aber noch <2 Jahre altes iBook nicht kostenlos
Wenn die defekten Teile von der Gewährleistung eingeschlossen werden (nicht zB Verschleißteile) dann muss auch Apple reparieren.

trinix
 
trinix schrieb:
Hallo,

ich habe auch keine. Aber man hat doch 2 Jahre Gewährleistung...

cu
trinix

Soweit ich weiss hat man bei Apple nur 1 Jahr, obwohl ich nicht weiss wie die das mit dem europäischen Recht vereinbaren.
 
Mein iBook habe ich über Gravis versichern lassen, ich denke bei einem mobilen Gerät sollte man sowas unbedingt abschließen.
Beim Powermac bin ich derzeit noch unschlüssig ob so etwas nötig ist. Zum Glück kann man innerhalb eines Jahres nach dem Kauf noch Apple Care abschließen.
 
dust123 schrieb:
Soweit ich weiss hat man bei Apple nur 1 Jahr, obwohl ich nicht weiss wie die das mit dem europäischen Recht vereinbaren.
Wenn man in Deutschland einen Kaufvertrag abschließt, so gelten hier die Regelungen des BGB und dort ist ein auf einem Mangel basierender Fehler vom Verkäufer innerhalb der ersten 2 Jahre nach zu erfüllen.
Dabei geht man im Allgemeinen davon aus das eine Fehler in den ersten sechs Monaten schon beim Kauf bestanden hat, danach kehrt sich die Beweislast um und man muss selbst nachweisen das der Fehler bestand um Nacherfüllung geltend zu machen.

trinix
 
Also ich hatte Apple Care für einen vorigen iMac. ich hatte mch damit sehr sicher gefühlt. Nun habe ich einen neuen Mac und der hat ja noch ein jahr Garantie, der ist erst 2 tage alt und kurz bevor die garantie abläuft, werde ich auch für diesen Mac einen Apple Care Vertrag abschließen.
1. ist das sicherer und
2. steigert das den Wiederverkaufswert nicht selten um 20%.

dasich
 
Bei mir muss es eigentlich korrekt heissen "noch" nicht. Ich denke ich werde mir in zwei Wochen in den Staaten für mein PB eine zulegen.
 
Apple Care nicht, aber eine Erweiterung auf drei Jahre bei MacTrade.

Deshalb mit "nein" abgestimmt.
 
trinix schrieb:
Hallo,

ich habe auch keine. Aber man hat doch 2 Jahre Gewährleistung...

cu
trinix

hat man nicht nur 1 jahr garantie und 1 jahr gewährleistung ?
 
Sterndi schrieb:
hat man nicht nur 1 jahr garantie und 1 jahr gewährleistung ?
1 Jahr Garantie "Ja", 1 Jahr Gewährleistung "Nein"

trinix
 
Ich habe jetzt kurz vor Ablauf der 12 Monatsgarantie auch AppleCare für mein Powerbook gekauft, nicht zuletzt weil es viel mit mir unterwegs ist.

Ist zwar erstmal auch im EduStore eine Stange Geld, nur im Zweifelsfall hat man's schnell wieder raus und damit fühle ich mich sicherer ... obwohl ich vorerst nicht plane, mich von diesem PB zu trennen, denke ich auch, dass - wie schon weiter oben erwähnt - es sich beim Wiederverkaufspreis auszahlt.

Dazu kommt die Möglichkeit zum "mail-in", das ist besonders reizvoll ist, wenn man ASP-mäßig in der Pampa wohnt.

Ist das erste Mal, dass ich AppleCare gekauft habe; bei meinen anderen Macs war bisher - wenn überhaupt - zum Glück immer nur was im ersten Jahr, aber wissen kann man nie .... ;)
 
Zurück
Oben Unten