Wer hat an der Uhr gedreht???

mcmichael

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Hi, ich habe hier ein vielleicht wirklich albernes Problem, weis mir aber nicht mehr zu helfen. Mein Alu-iMac geht über einen Linksys-Router mit Vodafone- Datenkarte (HDSPA oder so ähnlich) ins Netz. Jedesmal, wenn ich online bin, stellt der Mac seine "innere Uhr" eine Stunde vor. Nun wäre das egal sein, die Stunde zurückzurechnen würde ich grad noch hinbekommen, aber was mich ärgert ist die Tatsache, dass sich die falsche Zeit beim Syncronisieren auch auf meinen iPod überträgt. Ich denke, am Mac selber alle möglichen Systemeinstellungen probiert zu haben (automatisch einstellen/nicht automatisch einstellen). Als Zeitzone ist Berlin eingestellt. Jaaaa, okay, bin grad selber drauf gekommen. Habe einfach London eingestellt, dann wird die korrekte Zeit angezeigt. Komisch ist es aber trotzdem, hat jemand ´ne Idee woran das liegt. mcmichael
 
nur um das auszuschließen:
Windows hast du nicht zufällig auch installiert?

Denn da war/ist es so, dass jeder Start von Windows die Uhrzeit des Rechners um eine Stunde ändert/e.
 
Na doch, Leopard/BootCamp/Windows XP Professionell mit SP 2. Sag nicht, dass mich das zum Londoner macht! Allerdings benutze ich es fast nie, es ist sozusagen ausgeschaltet. Meine Frage bezieht sich also auf den Normalbetrieb unter Mac OS 10.5.1 mcmichael
 
Der bootcamp/windows Uhrzeit Bug wurde mit Leopard übrigens gefixed :)
 
Sorry, was heißt "gefixed"? mcmichael
 
Das heißt, dass dieser Fehler behoben wurde. Daran kann es also nicht liegen.
 
mach mal das terminal auf, tippe "date" gefolgt von Enter

Erscheint das was mit CET oder CEST? Vielleicht hat dein Rechner die Sommerzeitumstellung noch nicht mitbekommen?
 
Zurück
Oben Unten