Wer hat Ahnung? Wlan zu klein

Hallo,

evtl. wurde es schon erwähnt, habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich halte es für interessant und erwähnenswert.
Die sog. mesh Technologie soll die Nachteile der bisherigen Repeater (halber Datendurchsatz und evtl. Abbrüche bei Wechsel vom Router zum Repeater) vermeiden und ist beliebig erweiterbar.
https://www.amazon.com/Google-Wifi-system-set-replacement/dp/B01MAW2294

Artikel auf heise.de
https://www.heise.de/newsticker/mel...-Wifi-entert-den-deutschen-Markt-3755142.html

Grüße
imacer

Mesh ohne einen eigenen Sender (oder Lan) fürs Backbone bringt immer noch nicht viel mehr.
Die Verwaltung wird halt einfacher unter der Fritte.
Die Kommunikation zwischen Repeater und Fritte läuft auf den selben Kanälen, die die Clients nutzen. Sprich Bandbreitenprobleme.

Ein richtiges Mesh ist wegen dem Hype momentan sehr teuer.
 
Die Kommunikation zwischen Repeater und Fritte läuft auf den selben Kanälen, die die Clients nutzen. Sprich Bandbreitenprobleme.

Hm, ich bin technisch nicht so versiert, aber gerade das Problem soll nicht auftreten, weil die Geräte untereinander auf einer 3. Frequenz arbeiten. Zumindest las ich dieses über den verlinkten Netgear Orbi.
Zudem ist man ja nicht gezwungen weiterhin seine Fritzbox als Router einzusetzen, sondern kann komplett aufs neue System umstellen.
War hier schon von Budgetbeschränkungen die Rede? ;)
 
Hm, ich bin technisch nicht so versiert, aber gerade das Problem soll nicht auftreten, weil die Geräte untereinander auf einer 3. Frequenz arbeiten. Zumindest las ich dieses über den verlinkten Netgear Orbi.
Zudem ist man ja nicht gezwungen weiterhin seine Fritzbox als Router einzusetzen, sondern kann komplett aufs neue System umstellen.
War hier schon von Budgetbeschränkungen die Rede? ;)

Ich bezog mich auf die Mesh Lösung von Fritzbox.

Netgear und Linksys nutzen ein extra Band als Backbone so wie ich es am Anfang schon schrieb.
 
Zurück
Oben Unten