Wer hat Ahnung: iPhone und GPS

maanfilu

maanfilu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Abhängige,

beim anschauen des
"Das iPhone, auf das Sie gewartet haben" iPhone 3G
brauche ich mehr Information:

Kann man das GPS mit der mitgelieferten Software vollwertig benutzen ?
:confused:
Ist es wie bei TomTom 5/6 zu bedienen ? Also als wirkliche GPS Autolösung ?
:p

Warum gibt es keine Lösung zur Zeit zu kaufen , nur eine Ankündigung von TomTom?
Wird Apple etwas eigenes in diesem Jahr veröffentlichen ?
Vielen Dank über wissende Antworten

Maanfilu:)
 
Ein vollwertiges Navi ist das iPhone 3G natürlich nicht, es hat keine vorgelesenen Straßennamen oder sonstiges.

Allerdings soll TomTom an einer Navi App arbeiten, dass wie die TomToms Navis funktioniert und dann wäre das iPhone schon eine alternative.
 
...zudem wird es ein TomTom für das iPhone 3G geben .... die Software wurde schon auf der WWDC vorgestellt.
 
...zudem wird es ein TomTom für das iPhone 3G geben .... die Software wurde schon auf der WWDC vorgestellt.

wo bitte? Ich hab da nix von Gesehen! Tomtom hat zwar gesagt sie haben eine lauffähige Version aber das sdk verbietet eine Entwicklung von navi Software... Solange Apple nicht dazu Stellung bezieht kann tomtom sagen was sie wollen!
 
TomTom hat nur bei der WWDC behauptet das sie bald ein App haben. Aber sie haben nichts davon gezeigt. Auch als später sich Journalisten an sie gewendet haben haben sie keine weitere Information dazu gegeben auch nicht wann die Software ca. zur Verfügung stehen wird. Also abwarten.

Das GPS im iPhone wäre aber fähigt so eine "Autonavigation" zu bieten.
 
Es muss so eine "Autonavigation" geben, da ich eigentlich nur auf so etwas gewartet habe, damit ich ein Gerät für alles habe und keine weiteren Geräte mehr anschaffen muss. Ich hoffe wirklich sehr darauf, das TomTom eine Software anbietet, auch wenn eine solche Software von Apple in den Bestimmungen ausgeschlossen wurde.

Gruß
 
ich kenne mich zwar 0 mit der entwicklung von programmen für irgendwelche plattformen aus, aber im prinzip müsste man doch einfach nur ein programm schaffen, welches die daten aus google maps ausliest und dann per sprache wiedergibt ob man die nöchste rechts oder links muss oder eben grad aus.. oder sehe ich das falsch? dann wäre es ja auch kein eigenes navi tool sondern in zusammenarbeit mit google maps und dem a gps chip
 
Ich gehe fest davon aus, dass Navigation (zumindest Anzeige ohne Ansage) auch mit Google Maps gehen wird. Das kann ja sogar Google Maps auf dem BlackBerry.
 
Wenn die dann auch so ne bescheidene Qualität haben, gute Nacht.
Meine Straße gibts da einfach nicht. Die existiert aber schon Jahrzehnte lang.
Gna....

Dann kümmer dich doch selbst drum. Bei dem Projekt geht es darum das man sich einbringt und nicht nur konsumiert :)
 
Es muss so eine "Autonavigation" geben, da ich eigentlich nur auf so etwas gewartet habe, damit ich ein Gerät für alles habe und keine weiteren Geräte mehr anschaffen muss. Ich hoffe wirklich sehr darauf, das TomTom eine Software anbietet, auch wenn eine solche Software von Apple in den Bestimmungen ausgeschlossen wurde.

Gruß

Vielleicht kommt das ja im iPhone 3.0 und ist daher b.a.w. verboten...

Lars
 
Dann kümmer dich doch selbst drum. Bei dem Projekt geht es darum das man sich einbringt und nicht nur konsumiert :)

Ja das ist schon klar mit dem selbst kümmern. Da würd ich ICH machen, aber der OTTO-NORMAL-TELEFONIERER eher nicht. :) Da kommts auf Vollständigkeit und Korrektheit an. Was hilfs wenn ich in eine Stadt fahre, die ich nicht kenne? Da kann ich ja eben nicht selbst korrigieren.

Aber die Idee an sich find ich gar nich so verkehrt. Da werd ich mich mal genauer mit beschäftigen. Die Verwandschaft rätselt eh immer, wie ich mir stundenlang Karten ansehen kann. :)
 
Zurück
Oben Unten