Wer gestaltet Apple?

spak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Wisst ihr, wo Apple sonst noch designed wird, wenn nicht in Cupertino?
Größere Design Büros wie z.B. IDEO geben in ihren Portfolios an für Apple tätig gewesen zu sein. Was hat es damit auf sich?
Was wisst ihr über die Designer bei Apple selber?
Welche Firmen arbeiten sonst noch bei Apple-Gestaltung mit?
Lasst ruhig alles heraus, was euer Hirn hergibt.
Bin mal gespannt was ihr so wisst.

Vielen Dank...
 
... so weit ich weiss ist die design-abteilung nur in cupertino
 
.....die Hardware wird komplet intern gemacht........das lässt sich Jonathan Ive glaube ich nicht mehr so schnell aus der hand nehmen, nach den düsteren zeiten vor 1998 :)

...die referenzen die du gelesen hast beziehen sich sicher auf das Verpackungsdesign :))
 
Was kann es bedeuten, dass renomierte Agenturen Apple als Kunden angeben?
Die können sich bestimt nicht leisten zu flunkern!?
 
...na, bei IDEO steht doch ganz eindeutig, was sie für apple gemacht haben: "Mouse for Apple Computer (in 1980)"........

....bei wem hast du denn noch referenzen gefunden ?

ps. ich seh gerade, sie haben zudem: Duo Dock System (1992), Color Stylewriter Pro (1994), AudioVision 14-inch Display (1994) gemacht.......das war aber alles in der "finsteren epoche"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausschließlich Verpackungsdesign!?!

Was wisst ihr über den Gestaltungprozess bei Apple selber? Wie viele arbeiten im Team? Gibt es darüber genaue Infos?
 
....der UrMac (1984) ist von Frogdesign aus Deutschland entworfen worden.
Bei der ersten Serie waren im Gehäuse auch die Unterschriften der beteiligten Designer eingearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Hinweis.
Dennoch die Frage, ob jemand etwas über den Gestaltungsprozess bei Apple weiß.
Wie gehen die an ein neues Produkt heran? Wer arbeitet in diesem Team? Wie wird entworfen?
 
hey spak.....ich wiederhole mich ungern, aber zur späten stunde sei es dir verziehen......lies bitte den kram dir selber durch.....ich hatte dir in meiner ersten antwort einen link auf den entsprechenden artikel über Ive und das designteam gepostet.....:motz
 
Ich kenne Leute die bei Apple arbeiten oder gearbeitet haben, da erfaehrt man so gut wie nix. Aber es kann sein das Du als Apple Mitarbeiter von Steve in der Cafetria gefragt wirst, was Du so machst. Wenn Du nicht eine klare Antwort hast, dann kann es gut sein das es dein allerletzter Besuch in eben dieser Cafeteriea ist.
Alles was Apple an Hardware/Software macht wird ausschliesslich in Cupertino entwickelt. Viele, wenn nicht die meisten Designer (Hard und Software) sind Europaer. Ich galube aber nicht, dass Du von irgendjemanden was ueber deren Prozesse erfaehrst. Die Prozesse koennen kaum unterschiedlich zu anderen Bueros sein, (Idee, Zeichnung, Model, Test, Entscheidung) schliesslich arbeiten dort auch nur Menschen. :) Im Uebrigen hat der ehemalige Chef des UI Designs (OSX) Don Lindsey zu Microsoft gewechselt. Kannste Dir ja vorstellen was der da jetzt macht.
 
gotomac schrieb:
.........
............ Im Uebrigen hat der ehemalige Chef des UI Designs (OSX) Don Lindsey zu Microsoft gewechselt. Kannste Dir ja vorstellen was der da jetzt macht.

Oha. Gibs da noch mehr Informationen? Links?
Sehr interessant.
 
Auf allen Produkten steht der Schriftzug
Designed by Apple in California
Selbst auf den iPod Socks. Die machen alles selbst. Und das ist auch gut. so. Zusammengebaut wird's aber dann woanders ;)
 
Zurück
Oben Unten