Wer geht zur Mac Expo in Köln? MUT-Mac-Expo

joa, hab aber leider nur einen bekommen. aber die show war echt der hammer, kann man echt nur jedem empfehlen. der hat wohl auch am neuen jam pack 4 mitprogrammiert meinte er. echt knaller der typ.

was man allerdings vergessen kann sind die hotspots. der von netcologne is kostenpflichtig. der "Apple Booth" ist offen und kostenlos, allerdings grottenlahm. daneben gibts noch ca 11 andere. also viel spass beim rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich so einen Ausweis besitzen, um auf die Messe zu gelangen? Oder kommt man auch ohne dieses 'Accessoir' rein?
 
bömpfmactobi schrieb:
Daher folgende Änderung:
Treffpunkt Samstag, 18. Juni,
16.45 Uhr
Stand 210 Mac Usergroups

Laut Hallenplan hinter Oracle.

Okeeee!
Vielleicht schau ich auch mal vorbei.
 
War gerade da, ich fand’s doof.
miesepetrig, Al
 
So, wer kommt denn jetzt alles mit Grillen?

Ich erinnere nochmal daran, das Grillgut und Getränke selbst mitgebracht werden müssen!

Kommt:

Bömpfmactoby
SchaSche
 
So ich fahr jetzt los und bringe Kollegen mit :)

es kommen also:
bömpfmactobi
Schasche
stefangregor
 
bömpfmactobi schrieb:
So ich fahr jetzt los und bringe Kollegen mit :)

es kommen also:
bömpfmactobi
Schasche
stefangregor

Gute Fahrt! Ich winke Euch von der linken Rheinseite aus zu! :)
 
Hallo!

Ich schaffe es doch nicht. Hatte vergessen, dass meine Mutter heute ihren Geburtstag nachfeiert. Ausserdem haben mir irgendwelche *pieeep*
heute Nacht zwei Reifen am Auto zerstochen :(. Schade, hätte Lust gehabt.
 
Tja, irgendwie war das nicht so der Reißer. Mick und cbecker hatte ich nur kurz im Vorbeigehen gesehen, als ich zurückkam an den Mac Usergroups-Stand waren sie weg … :(
Ansonsten war das Grillen am Rhein mit Schasche, stefan, flaebehop, meNz666 (richtig?) und ._ut sehr schön. Und die vorbeiflanierenden Frauen waren noch schöner :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Bilder der Expo gibts in der Gallerie. Vor allem vom MUG Stand mit cbecker, mick dundee und verdammt wie war der Nick von dem dritten im Bunde. Ich glaub Bahnfahren macht blöd (4 Stunden hin, 4 Stunden Expo, 4 Stunden im Zug zurück).

Gruss
Saruter
 
Jetzt wo ich die Fotos gesehen habe, weiß ich, dass ich dich (saruter) auch gesehen habe :)
 
nur mal so:

ich war zum ersten Mal auf der Messe. (Donnerstag vormittag)
Hab mir irgendwie mehr drunter vorgestellt und war ziemlich enttäuscht.
Gut, dass ich ne Freikarte hatte.
Wenn ich den (unverschämten) Eintrittpreis gezahlt hätte, dann wär ich mächtig sauer gewesen.
Naja

Gruß
Andreas
 
Freitag um 11 da, 1 Stunde rumgeguckt und gelabert. Dann bis 16.30 Uhr Masterclass Seminare und bis 18 Uhr weiter rumgeguckt.

Heute von 13 bis 17 Uhr da und viel geredet, geschaut und bisschen was gekauft.

War super. Hab ich in Final Cut Studio und Logic Pro 7 einweisen lassen, hab mir Maya 6 zeigen lassen, hab bei Canon was wegen unserer 20D klären können, die Wacom Tablets ausprobiert, mir viel Kleinkram angesehen, mit der Lektorin vom Galileo Verlag geschnackt und mich über Gravis totgelacht (war klar das die Vollpfosten mal wieder richtig ins Klo langen - der Karaoke Unsinn passt eher zum Ballerman 6 Strand).

Ausserdem waren einige interessanten Video-/Multimedia Leute da, die ich aus Fachbüchern oder anderen Foren kenne - mit denen konnte man auch mal sprechen.

Ich glaube so ganz privat hätte ich es auch blöd gefunden, aber mit etwas professionellem Hintergrund ist die Messe echt ganz ok. Und die Tickets hat man ja nachgeworfen bekommen.

Frank
 
war am freitag morgen auf der messe ! wie vieleicht einige wissen, bin ich komplett neu in der mac szene und nen switcher und es war meine erste mac messe ! ich war also wirklich sehr gespannt auf die messe ! also hab ich meinen vater eingepackt und bin mit dem nach köln gefahren ! er hat mit macs zuvor nichts am hut gehabt und ist treuer win user ob inner arbeit oder zuhause ! erstma muss ich sagen, die 15 euro waren wirklich sehr unverschämt und fand ich überteuert ! da hätten es 10 euro auch locker getahn ! aber man göhnt sich ja sonst nichts :D
wir also die halle betreten und ich war natürlich sofort am sabbern ! ich war 4-5 mal auf der cebit damals aber so gesabbert wie da hab ich selbst auf der cebit nicht ! es is schon was anderes , nen stand von apple zusehen mit schönen imacs als nen stand voll mit win-dosen ! mein vater war sofort verschwunden ! wo fand ich ihn ? natürlich vor einem imac 20´ und er war total begeistert und hat den tower von dem "monitor" gesucht ! aber noch beeindruckter war er , als ich ihm erklärte - dass der ganze rechner im monitor seih! wir also weiter über die messe gegangen und uns paar vorträge angehört und angeguckt. das ende von der geschichte war, mein vater ist mit nem ipod shuffel raus und will sich jetzt nen mac mini oda imac kaufen und seine win-kiste ebayen ! also hat die messe ja schon was gebracht :D

mfg Wujack
 
So muss es sein!!Immer mehr Leute zum Ma-Kauf animieren.Hoffentlich wächst die Gemeinde stetig weiter.Aber von der MacExpo war ich Persönlich n Bisschen Enttäuscht,hätte echt mehr sein können. Es waren auch nicht wirklich viele Macuser da.Hinterher beim Grillen waren wir mit 6 Leuten...

MeNz666
 
ich wusste leider nichts vom grillen , sonst hät ich doch sicher mal vorbei geguckt :(
 
saruter schrieb:
Ein paar Bilder der Expo gibts in der Gallerie. Vor allem vom MUG Stand mit cbecker, mick dundee und verdammt wie war der Nick von dem dritten im Bunde. Ich glaub Bahnfahren macht blöd (4 Stunden hin, 4 Stunden Expo, 4 Stunden im Zug zurück).

Gruss
Saruter

ja wie hieß der dritte denn nochmal? :D
weißt es ja inzwischen wieder, nächstes Jahr schreib ichs dir auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wujack schrieb:
ich wusste leider nichts vom grillen , sonst hät ich doch sicher mal vorbei geguckt :(

Es gab schon Wochen und Monate vorher Threads zum Thema Grillen. Ausserdem machen wir das doch jedes Jahr ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
wo bleiben eigentlich deine Bilder, schasche?

Heute kommen die, gestern hatte ich keine Zeit..
 
Zurück
Oben Unten