Wer geht noch ins Kino?

ollo schrieb:
yep, das sagen meine eltern auch immer.


seit der vorschulzeit... :D

Der war gut! :D Kommt mir bekannt vor... leider ;)

schleiku schrieb:
Wie, gibt es bei Euch Partnersessel im Kino ?

Klar haben wir sowas. Gibts das beu euch etwa nicht?
 
Desi schrieb:
Für wirklich vielversprechende Filme fahre ich oft in die Lichtburg in Essen. Ein Riesenkino und uralt. Die Stimmung kommt zu Haus einfach nicht auf - gerade bei LOTR oder Star Wars etc.

Finde ich auch. Das Kino ist klasse.
 
Ich war gestern im Cinemaxx, saß neben einer ECHT DICKEN Frau (= nicht meine), aber das war kein Problem, die Sitze sind mittlerweile breit genug. Leider riecht es immer nach dieser rotzschleimgrünen Nacho-Soße und bis alle Antiraucher- und Antiraubkopiererspots durch sind vergeht ja auch 'ne halbe Stunde. Aber dann ist Kino.
Und Kino heißt: Du musst nicht ans Telefon gehen. Du musst nicht nach der Pizza sehen, die im Ofen brät. Es ist dunkel und Du rennst nicht nach der Gießkanne, weil die verdammt Yuccapalme wieder ein Blatt hängen lässt.
Und die anderen Leute kreischen und lachen und kreischst und lachst mit. Gehört ja da zu, und es gibt keinen Nachbar, der mit dem Besen klopft.

Open Air Kino und Autokino find' ich nicht so doll. Da lenkt wieder zu viel ab.
 
HAL schrieb:
Es gibt Filme, die muss man einfach im Kino gucken, zum Beispiel "Herr der Ringe"
oder bald "Krieg der Welten". So etwas wirkt auf grosser Leinwand immer noch am
besten. Ausserdem ist Kino ein Erlebnis für sich. Schön Popcorn knabbern, vor dem
Hauptfilm über die Werbung lachen und nebenbei einen Prosecco zischen: Klasse!

:)
Prosecco-Zischer schauen eigentlich andere Filme ... :D
 
Ich liebe Kino aber es nervt immer mehr:
Gestern (Sonntag )im Mathäser Kino in München, Eintritt 8.50 Euro p.P., Film "Von Löwen und Lämmern"

* Sage und schreibe 30 Minuten Werbung und Trailer vorweg
* Popcorn und Nachos neben, vor und hinter mir und das den ganzen Film über hinweg
* Diesmal wenigstens kein Handy um mich herum

ES NERVT !!!!

Ich gehe immer weniger ins Kino und schau mir lieber drei Monate später den Film auf DVD an ( für 1.50 Euro Leihgebühr für alle Anwesenden :D ) auf meinem großen Bildschirm.
 
Ich kaufe oder liehe mir die Filme lieber, als die Kohle im Kino zu lassen. Dank komplettem Heimkino habe ich auch da mein grosses Bild und meistens noch den besseren Sound dazu.
Das letzte Mal war ich vor einem halben Jahr im Kino:
-Ewig Werbung
-Voll
-Schlechter Sound und viel zu laut
-Teuer (hab mit allem fast 20€ da gelassen)

Von daher gewinnt für mich ganz klar das Heimkino (Popcorn gibts auch :D)
 
Ich war die letzten zwei Donnerstage im Kino, und für diesen ist es wieder geplant (American Gangster). Filme machen auf der großen Leinwand einfach mehr Spaß als daheim.
Das ich trotz den Ticketpreisen noch eine halbe bis dreiviertel Stunde Werbung schauen muss, naja, schon irgendwie fragwürdig. Gerade in den großen Cineplexen nimmt das Überhand. Im kleinen örtlichen Kino kommt die Werbung eher auf 20 Minuten. Das ist noch erträglich, wobei ich die Trailer für Filme, die mich interessieren, auch gerne sehe.
 
Ich liebe Kino aber es nervt immer mehr:
Gestern (Sonntag )im Mathäser Kino in München, Eintritt 8.50 Euro p.P., Film "Von Löwen und Lämmern"

* Sage und schreibe 30 Minuten Werbung und Trailer vorweg
* Popcorn und Nachos neben, vor und hinter mir und das den ganzen Film über hinweg
* Diesmal wenigstens kein Handy um mich herum

ES NERVT !!!!
Stimmt. War vor ein paar Tagen in Import/Export (übrigens überaus grandios). Hatte aber Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, weil das Pärchen neben uns jeden Dialog kommentieren musste. In einer Lautstärke, die bei weitem über der des Films lag. Man muss es leider sagen: Rücksicht stirbt überall aus.
 
Kino ist langweilig geworden.

Wo man früher für eine Hand voll Groschen ein abendfüllendes Programm geboten bekam, steht heute unpersönliche Massenabfertigung zu Wucherpreisen auf dem Plan. Die alten, kleinen Kinos sind zu seelenlosen, anonymen Betonpalästen ohne jegliches soziales Zentrum geworden. Vor dem Millenium war es noch, als man mit ein paar DM seine Freundin in den Arm nehmen konnte, mit guten Freunden etwas an der Kinobar trinken war und im Anschluss einen guten Film sah. Lang ists her.
Die Filme, überzogen durch Effekte und verhungert an Handlung. Nur selten großes Kino das an die alten Tage erinnert. Die großen Helden der Vergangenheit leben nur noch auf den Postern die die Wände zieren. Der letzte König von Schottland z.B. war eine solche Erinnerung an große Bilder und bewegende Musik. Seit dem ist schon wieder Pause. 8,50 € fallen für Spiderman Teil 4(?) an. Die Betreiber meinen das ernst. Auch für explodierten Mais drückt man locker mal 3,4 oder mehr Euro ab welches man dann auf den versifften Kinosesseln, die noch warmgepupt vom Vorbesucher sind. Mahlzeit.

Heute gehen wir alle zusammen essen. Gut essen. Teuer essen. Wir sprechen dann unter anderem über Filme die wir uns zusammen auf DVD, zuhause im Wohnzimmer angesehen haben. Und wir fühlen uns besser. Wenn wir da nur nicht die alten Tage etwas vermissen würden...
 
Apollo Service Kino in Altena, Westf., in der nachmittags Vorstellung 4 EUR, da geht man doch gerne ins Kino, aber viel zu selten ... Das Essen da ist auch seinen Preis wert ...

Ist ein guter Tipp

B.
 
Wo man früher für eine Hand voll Groschen ein abendfüllendes Programm geboten bekam,
Meinst Du jetzt Lasershow, oder was?!
Oder die Frau mit dem Eiskonfekt?
Ich mein, was zeigt man denn sonst außer nem Film?
 
Da es hier kein OV Kino gibt (höchstens mit holländischen Untertiteln, brrr) geht die Kinoquote gg. Null. Ich würde sogar mehr bezahlen, aber niemand will mein Geld! :heul:
 
Kino nur am SuperSparTag für 3,50. Ansonsten sind die Preise einfach zu hart. Da warte ich dann lieber und leih mir die DVD aus.
 
Ich war am Freitag das letzte Mal im Kino und habe "Hallam Foe - This is my story" gesehen. Ein sehr sehr guter Film.
Und 4€ gehen noch.
 
Ich geh gern und oft ins Kino bei Filmen die sich lohnen also bestimmt 3x im Monat.
Bin ein Kino geek der gern mit Popcorn und Cola, mit Freunden ins Kino geht.

Ist jetzt kein Zwang nur wenn es echt gute Filme gibt wie z.B.: Transformers, Die Hard IV, Shot em up etc etc.
 
ich geh echt nimmer ins kino. die spielen teilweise echt nur bullcrap. es gäb viele sehr gute filme, gespielt haben sie nie einen. a scanner darkly - fehlanzeige, waking life? haha. the fountain? ...
besonders diese ganzen megaplex dinger sind beschissen. sauteuer und nur schlechte filme. wenn sie einen guten spielen, dann nur einmal.

das letzte mal war ich im kino in amerika, beim simpsons movie. NIE WIEDER! das publikum dort lebt den film mit dass es einem den vogel raushaut. die schreien, lachen (ok, die sind entschuldigt), trampeln und, das ärgste überhaupt, KLATSCHEN bei jeder guten szene. zum kotzen.
aber gottseidank ist das bei uns eh noch nicht so. glaub ich.
 
In letzter Zeit wird bei mir auch immer recht seltener. Das liegt zum einem an den Preisen (Kinotage die früher generell 3,50 auf allen Plätzen gekostet haben, kosten jetzt mit Parkett/Loge, dabei wird die Trennung einfach mal in der mitte des Kinos vollzogen, und Überlänge schon locker 6,-. Am Wochenende traue ich mich gar nicht mehr zu rechnen). Zum anderen gehen die jetzt dazu über jeden Film ab 2 Stunden mit ner Pause zu versehen, damit man den völlig überteuerten Snackkram kaufen kann (Was keiner macht und das ganze Kino langweilt sich in der Pause). Mittlerweile machen wir es uns lieber zu Hause vor dem 42" mit Dolby Digital und Teufel Lautsprechern bequem :) Highlights wie LOTR bleiben aber was fürs große Kino und die werden wir trotz Pausen und Ähnlichem lieber dort genießen ;)
 
Zurück
Oben Unten