Wer bringt mich auf trapp?

bata

bata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo suche kompetente Hilfe für Neuling in dem Programm!
Im Raum Düsseldorf, würde auch gerne was dafür bezahlen oder etwas bauen, bin Schreiner! Muss Kundendatenbank auf bauen für Reiseunternehmen!

Wer mag mir einen Tipp geben?
 
Was bist Du jetzt, Schreiner oder IT Spezi? Für welche Plattform willst Du, oder dein Kunde das ganze haben? Webbasierend oder für die Verwendung am Client? Wenn ja für welchen Client, Mac, Win oder beides?

Grüße
 
Hallo,

welche Anforderungen stellt das Reiseunternehmen an die Datenbank?
- Wieviel Mitarbeiter sollen gleichzeitig damit arbeiten können?
- Welche Menge an Daten/Kunden soll verwaltet werden?
- Web-basierte Datenbank?
- Welche Vorgaben gibt das Reiseunternehmen vor?
- Welche Ansprüche an Verfügbarkeit und Backup/Wiederherstellung der Daten?
(Liste bei weitem nicht vollständig)

Mit so wenig Informationen läßt sich kein Tipp geben.

Viele Grüße
 
Was bist Du jetzt, Schreiner oder IT Spezi?

ich bin Schreiner und habe eine juendreise firma gegründet: jugendreisen.com

Für welche Plattform willst Du, oder dein Kunde das ganze haben? Webbasierend oder für die Verwendung am Client? Wenn ja für welchen Client, Mac, Win oder beides?


ich persönlich arbeite mit einem Mac PowerBook - perfekt wäre es natürlich,
wenn dies eine Lösung wäre, die Plattform übergreifend aufrufbar wäre, und am besten webbasierend, so dass ich von überall übers internet entsprechende Abfragen und Eintragungen vornehmen kann


welche Anforderungen stellt das Reiseunternehmen an die Datenbank?

zunächst einmal soll es darum gehen, die Grunddaten einzutragen, Name Anschrift etc., Alter, foto, Interessen etc.
Buchung, Termin, Zahlungseingang, Rabatt etc. ...

es müssen jederzeit neue Parameter hinzugefügt werden können, sowie umfangreiche suchen und Listen auswählen

- Wieviel Mitarbeiter sollen gleichzeitig damit arbeiten können?