Wer besitzt die iTeufel Clock (noch) ? Probleme ?

I

itom76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
16
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der iTeufel Clock:

https://www.macuser.de/threads/ipod-faehiger-radiowecker.231941/

bzw. hier meiner alter Beitrag direkt:
"Nochmal zur iTeufel Clock:
Ich besitze die iTeufel Clock nun zwei Monate und bin mit Klang, Weckfunktionen und ipod-Bedienung für den Preis von ca. 112,-- Euro EIGENTLICH sehr zufrieden.

Aber leider hatte meine erste iTeufel Clock nach vier Wochen einen Schaden. Da wir unser Schlafzimmer umgeräumt haben, habe ich die iTeufel Clock abgebaut und in Sicherheit gebracht. Nach der Umräumaktion habe ich sie wieder aufgestellt und überrascht festgestellt, dass das Display nur noch blau leuchtet und keine Zahlen, Buchstaben oder Funktionen mehr anzeigt. Das Radio und auch die ipod Wiedergabe funktionierten jedoch, nur mußte man beides blind bedienen ohne Displayanzeige. Ich habe dann die iTeufel Clock für mehrere Stunden vom Strom getrennt und dann wieder in Betrieb genommen. Leider trat keine Besserung ein. Also habe ich bei Teufel angerufen und sie haben mir ohne Probleme eine Neue im Austausch geschickt. Während ich einige Tage auf das Austauschgerät gewartet habe, habe ich die ITeufel Clock immer wieder mal in Betrieb genommen und siehe da nach 2 Tagen war sie wieder ganz die Alte mit funktionierendem Display, bis ich sie nochmals vom Strom getrennt und wieder eingesteckt habe= BLAUES DISPLAY.
Dann kam die Austausch-Clock und alles war wunderbar, habe sogar zu Testzwecken die Clock ein- und ausgesteckert und alles funktionierte wie es sollte. Nun nach wieder etwa vier Wochen habe ich seit Montag das gleiche Problem mit der Austausch-Clock: Ich habe sie kurz vom Strom getrennt und dann wieder eingesteckt: Nun habe ich wieder ein blaues Display und keine Zahlen usw. mehr. ...........
Mitterweile habe ich mich auf der Teufel Homepage nochmals umgesehen und festgestellt, dass bis auf das iTeufel-Soundsystem alle anderen iTeufel Produkte (clock, bone, iTeufel2 usw.) "verschwunden" sind bzw. man sie nicht mehr bestellen kann, da die Links "tot" sind und man immer wieder auf der Home Seite von Teufel landet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der iTeufel Clock gemacht ?"

Jetzt warte ich auf meine dritte iTeufel Clock. Teufel hat mir geschrieben, dass sie den Fehler bedauern, es sehr selten vorkommt und fast unwahrscheinlich ist, dass der selber Fehler an zwei verschiedenen Geräten auftritt, aber es mal vorkommen kann. Wenn ich ehrlich bin, denke ich aber dass sich bei meinem Fehler um einen Konstruktionsfehler und nicht um einen Herstellungsfehler handelt. Hat einer von euch die iTeufel clock und u.U. die gleiche Erfahrung gemacht ? oder haben wir in Neuss schlechten Strom ? Übrigens nach etwa 24 Stunden ohne Strom funktioniert das Display bei der zweiten iteufel clock vorläufig wieder.
 
Naja, es stimmt schon sehr bedenklich, daß das Teil jetzt ganz von der Teufel Seite verschwunden ist...

Ich war ja auch am überlegen, habe dann aber doch lieber zum iHome8 gegriffen und bin sehr zufrieden damit...

Hoffe, Du hast mit dem Austauschgerät Glück...
 
Hat keiner die iTeufel Clock oder hat niemand das gleiche Problem, das ich habe ???
 
Habe, selbst nach einem Umzug mit dem Gerät, keine Probleme... das EInzige, was mich ein wenig daran stört ist, dass das Display, selbst in der dunkelsten Einstellung, immer noch das ganze Schlafzimmer gut ausleuchtet.

Aber technisch habe ich da kein Trouble mit.

Zu den fehlenden Produktseiten sagt Teufel, dass wohl die iTeufelproduktreihe gerade aktualisiert wird (hatte mal angefragt, weil ich das Handbuch herunterladen wollte...).
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der iTeufel Clock:

https://www.macuser.de/threads/ipod-faehiger-radiowecker.231941/
bzw. hier meiner alter Beitrag direkt:
"Nochmal zur iTeufel Clock:
Ich besitze die iTeufel Clock nun zwei Monate und bin mit Klang, Weckfunktionen und ipod-Bedienung für den Preis von ca. 112,-- Euro EIGENTLICH sehr zufrieden.

Aber leider hatte meine erste iTeufel Clock nach vier Wochen einen Schaden. Da wir unser Schlafzimmer umgeräumt haben, habe ich die iTeufel Clock abgebaut und in Sicherheit gebracht. Nach der Umräumaktion habe ich sie wieder aufgestellt und überrascht festgestellt, dass das Display nur noch blau leuchtet und keine Zahlen, Buchstaben oder Funktionen mehr anzeigt. Das Radio und auch die ipod Wiedergabe funktionierten jedoch, nur mußte man beides blind bedienen ohne Displayanzeige. Ich habe dann die iTeufel Clock für mehrere Stunden vom Strom getrennt und dann wieder in Betrieb genommen. Leider trat keine Besserung ein. Also habe ich bei Teufel angerufen und sie haben mir ohne Probleme eine Neue im Austausch geschickt. Während ich einige Tage auf das Austauschgerät gewartet habe, habe ich die ITeufel Clock immer wieder mal in Betrieb genommen und siehe da nach 2 Tagen war sie wieder ganz die Alte mit funktionierendem Display, bis ich sie nochmals vom Strom getrennt und wieder eingesteckt habe= BLAUES DISPLAY.
Dann kam die Austausch-Clock und alles war wunderbar, habe sogar zu Testzwecken die Clock ein- und ausgesteckert und alles funktionierte wie es sollte. Nun nach wieder etwa vier Wochen habe ich seit Montag das gleiche Problem mit der Austausch-Clock: Ich habe sie kurz vom Strom getrennt und dann wieder eingesteckt: Nun habe ich wieder ein blaues Display und keine Zahlen usw. mehr. ...........
Mitterweile habe ich mich auf der Teufel Homepage nochmals umgesehen und festgestellt, dass bis auf das iTeufel-Soundsystem alle anderen iTeufel Produkte (clock, bone, iTeufel2 usw.) "verschwunden" sind bzw. man sie nicht mehr bestellen kann, da die Links "tot" sind und man immer wieder auf der Home Seite von Teufel landet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der iTeufel Clock gemacht ?"

Jetzt warte ich auf meine dritte iTeufel Clock. Teufel hat mir geschrieben, dass sie den Fehler bedauern, es sehr selten vorkommt und fast unwahrscheinlich ist, dass der selber Fehler an zwei verschiedenen Geräten auftritt, aber es mal vorkommen kann. Wenn ich ehrlich bin, denke ich aber dass sich bei meinem Fehler um einen Konstruktionsfehler und nicht um einen Herstellungsfehler handelt. Hat einer von euch die iTeufel clock und u.U. die gleiche Erfahrung gemacht ? oder haben wir in Neuss schlechten Strom ? Übrigens nach etwa 24 Stunden ohne Strom funktioniert das Display bei der zweiten iteufel clock vorläufig wieder.

Hi,
ich habe exakt dasselbe Problem und dachte ICH wäre ein Einzelfall. Werde mich an Teufel wenden. So geht das nicht :-(

Gruß
Olli
 
Endlich jemand, der das gleiche Problem hat.
Ich habs ja mittlerweile zum zweiten Mal. Zurzeit funktioniert die Alte wieder. Ich darf nur nicht den Stromstecker ziehen (was zwischenzeitlich nochmal passiert ist, aber 24 Stunden kein Strom und das Display funktioniert wieder).
Zum Glück habe ich meinen alten Batterie-Radiowecker noch nicht weggeräumt.

Wahrscheinlich wird Teufel Dir Deine iTeufel Clock auch anstandslos austauschen.
Meine Zweite wollten Sie zuerst reparieren, dann bekam ich eine E-Mail, dass ich doch noch einmal eine Neue bekomme.
Wird aber etwas dauern, zumindest haben Sie mir das geschrieben ca. 3 Wochen und laut ihrer Homepage ist die iTeufel Clock auch erst in ein paar Wochen wieder lieferbar. Aber da man erst die Alte zurückschicken muß, wenn man die Neue in der Hand hält, finde ich das nicht ganz so schlimm. Habe sogar mittlerweile schon zwei Rücksendeaufkleber bekommen, fehlt halt nur noch die neue iTeufel Clock.
Ich hoffe Sie überarbeiten zurzeit die iTeufel Clock: http://teufel.de/de/iTeufel/
und unser Displayfehler ist weg. :) :) :) :)
Wenn die Dritte aber auch wieder den gleichen Fehler hat, will ich mein Geld zurück und kaufe mir dann das SDI iHome iH8 Stereosystem.
 
Ich warte seit 7 Wochen auf Rückerstattung des Kaufpreises für die iTeufel Clock. Die iPod-Produkte sind auch schon viel zu lange von der Seite verschwunden, als dass es sich noch um eine Aktualisierung handeln könnte.

Entweder haben die so viele Rücksendungen, dass die Bearbeitung nicht mehr klappt oder Fa. Teufel Berlin ist in finanziellen Schwierigkeiten.

Ich würde dort im Moment nicht kaufen ..

.. oder besser:

Kauft Teufel-Produkte, damit Geld in die Kasse kommt für die Rückzahlungen!

Thomas
 
Sieben Wochen auf sein Geld warten ist eine sehr sehr lange Zeit, in meinen Augen eigentlich viel zu lang. Ist denn die Rücksendung bei denen angekommen ?
Was hat Teufel denn dir gesagt, wann du dein Geld bekommst ?

Dann tausche ich meine iTeufel Clock lieber solange um, bis sie einwandfrei funktioniert, zur Not auch zwei Jahre lang.
 
Sieben Wochen auf sein Geld warten ist eine sehr sehr lange Zeit, in meinen Augen eigentlich viel zu lang. Ist denn die Rücksendung bei denen angekommen ?
Was hat Teufel denn dir gesagt, wann du dein Geld bekommst ?

Dann tausche ich meine iTeufel Clock lieber solange um, bis sie einwandfrei funktioniert, zur Not auch zwei Jahre lang.

Nach 5 Woche hatte ich die Rückzahlung schon mal angemahnt. Da hat man mir den Eingang des Gerätes bestätigt und Klärung versprochen.

Thomas
 
Nach 5 Woche hatte ich die Rückzahlung schon mal angemahnt. Da hat man mir den Eingang des Gerätes bestätigt und Klärung versprochen.

Thomas
Bei mir dauerte es auch knapp 4 Wochen. Dann wurde aber nur ein Teil erstattet (waren mehrere Geräte). Der Rest erst nach Erinnerung durch mich.
 
Mmh, also ich bin dann doch über Teufel erstaunt. Habe im Laufe der Jahre 2 ausgewachsene Surround-setzt gekauft. Immer alles top was Service angeht. Aber auf meine mails bzgl. iTeufel Clock und dem o.g. Problem, welches auch ich habe kam bis jetzt: NICHTS :-(

-Olli
 
Ich habe das Displayproblem auch: Habe das Gerät am 05. Mai zum Geburtstag bekommen (es lag aber schon vier Wochen bei uns Zuhause). Nach 2 Wochen hatte ich es kurz vom Stromnetz genommen und nachdem ich es wieder angeschlossen hatte, fehlten die Zahlen, nur das blaue Licht war an. Also wieder ausgemacht und 24 Stunden später nochmal versucht - klappt wieder. Ein paar Tage später hatte ich das Gerät wieder ausgestöpselt und es trat das Problem nochmal auf. Ab und zu mal hinten den Schalter hin und her bewegt und immer wieder Strom ab und dran gemacht, half nix. Nach 24 Stunden hatte ich ein paar Zahlensegmente. Irgendwann klappte das Display dann wieder.
Damit wollte ich nicht leben, also Teufel angemailt und das Problem geschildert. Nach den Formalitäten per Mail (Rechnungs- und Gerätenummer etc. angeben) bekam ich eine Paketmarke für die Rücksendung des defekten Gerätes. Allerdings sollte ich mit der Rücksendung warten, bis mein Austauschgerät da ist und aus dem neuen Paket sollte ich dann den iTeufel Clock nehmen und den alten wieder reintun und mit der Marke zurückschicken.

Auf das Neugerät warte ich noch heute. Ein Telefonat mit der Firma Ende Mai ergab, dass keine Geräte mehr verfügbar waren und dass eine Neulieferung in der letzten Juniwoche eintreffen sollte. Jetzt haben wir die 2te Juliwoche und es ist noch kein Gerät da. Der Witz ist: wenn ich auf der Teufel-Homepage nach dem iTeufel schaue, dann steht da, dass die auf Lager sind. Werde morgen bei denen anrufen und fragen, ob und seit wann die wieder vorrätig sind und warum ich noch immer warten muss.

Werde das Ergebnis des Gesprächs bei Interesse hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im iTeufel Clock Club !!!
Ich warte zurzeit auch noch auf meine "Reparaturvorausersatz" iTeufel Clock, d.h. ich warte inzwischen 6 Wochen.
Das man seit einigen Tagen bei Teufel wieder iTeufel-Produkte bestellen kann macht mir sogar Hoffnung, dass es bestimmt weniger als 2 Wochen dauern wird bis ich die Ersatzlieferung bekomme.

P.S.: Immerhin habe ich zwei Rücksendeaufkleber (einen nach Berlin und einen nach Hamburg) bekommen.
 
Ich habe nur einen Rückaufkleber. Mein Gerät geht damit nach Hamburg und das sogar relativ bald, denn:

Ich habe gerade bei Teufel in Berlin angerufen und nach Durchgabe meiner Kundennummer konnte mir die Frau am Telefon sagen, dass mein Ersatzgerät heute via DHL verschickt wird/wurde.

Vielleicht solltest du auch mal anrufen und fragen, die Geräte sind ja wohl tatsächlich vorrätig.

Mal sehen, ob das neue Gerät den gleichen Fehler hat.
 
Dann werde ich meine Ersatz-iTeufel Clock hoffentlich auch bald bekommen, wenn deine schon unterwegs ist. :) :) :) :)
Ich hoffe sie haben die Clock noch einmal überarbeiten lassen, d.h. ohne Displayfehler.
Vielleicht rufe ich in den kommenden Tagen auch noch mal bei Teufel an.

2 Rücksendeaufkleber ???:
Nachdem meine erste Ersatzclock nach ca. vier Wochen den gleichen Displayfehler wie die Erste hatte, habe ich Teufel eine E-Mail geschickt. Auf diese hatte ich nach vier Werktagen immer noch keine Antwort. Also habe ich ein Fax mit der Bitte um Rückmeldung an Teufel gesendet. Wieder zwei Tage warten, keine Antwort. Also habe ich angerufen. Am Telefon hat Teufel mir dann angeboten die iTeufel Clock in Berlin zu reparieren, da ich schon einmal eine Ersatz-iTeufel Clock bekommen habe.
Ca. 2 Stunden später bekam ich eine E-Mail (mit Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung) mit dem Angebot die iTeufel Clock durch eine neue zu ersetzen. Nach diesmal schnellen und reibungslosen E-Mail Kontakt (sie brauchten noch einige Kundenangaben) wurde mir zugesagt, dass ich eine neue iTeufel Clock bekomme (Lieferzeit mindestens 2-3 Wochen).
Am nächsten Tag hatte ich den Rücksendeaufkleber für Berlin im Briefkasten (sollte wohl für die Reparatur sein).
Anfang der folgenden Woche bekam ich per E-Mail die Auftragsbestätigung für die Reparaturvorausersatz-iTeufel Clock. Am nächsten Tag bekam ich den Rücksendeaufkleber für Hamburg (dahin mußte ich auch die letzte clock zurücksenden).
Also sobald meine Ersatzclock eintrifft, schicke ich die alte nach Hamburg und lege den Berliner Aufkleber einfach mit in den Karton.
 
Mein Austauschgerät kam am Freitag an. Es kam eine komplette iTeufel Clock, natürlich habe ich nur das Hauptgerät aus dem Karton genommen. Angeschlossen, Uhr eingestellt, 2 Minuten daran erfreut und dann den Strom weggenommen. Nach kurzer Zeit wieder in Betrieb genommen. Läuft... Sogar die Uhrzeit war noch da. Nochmal versucht. Klappte immernoch. Nachdem das Gerät ein paar Minuten wieder in Betrieb war, schaute ich auf das Display und die Hintergrundbeleuchtung war aus. Die Zahlen waren noch da, nur das blaue Licht war weg. Einmal auf den Dimmerknopf gedrückt, dann ging das Licht wieder an. Zunächst dachte ich, es sei ein neues Feature, dass das Licht nach ein paar Minuten von alleine ausgeht - hätte ich gut gefunden, da selbst die dunkelste Stufe nachts noch ziemlich hell ist.
Heute morgen habe ich spaßeshalber nochmal den Stecker gezogen. Als ich die Clock wieder anschloss, ging das Display an, aber die Zahlen blieben weg.
Damit ist klar, dass sich nichts geärdert hat, das Teil ist genauso bescheiden wie zuvor. Also darf ich mich wieder um Ersatz/Reperatur bemühen, muss wieder ein E-Mail an Teufel schreiben und darf wieder zur Post, um das Sch**ßteil zurückzuschicken.
Hoffentlich kriegen die das in den Griff, ich habe keine Lust, dass das die ganzen 2 Garantiejahre so läuft.
 
Meine zweite "Reparaturvorausersatz"-iTeufel Clock kam auch am Freitag. Ich habe, wie beim letzten Mal, die Clock und das Netzteil ausgetauscht und die alte Clock am Samstag zurückgeschickt. Habe bisher nur am Freitag selbst einen kurzen und erfolgreichen "Stromausfalltest" gemacht (Uhrzeit und Einstellungen blieben auch bei mir gespeichert).
Nach deinem Bericht traue ich mich gar nicht noch einen Test zu machen, da ich keine Lust habe die Clock u.U. zum dritten Mal auszutauschen oder noch schlimmer sie bei Teufel reparieren zu lassen (dann sehe ich sie bestimmt 2 Monate nicht mehr). Ich denke es handelt sich wirklich um einen Serienfehler, der halt aber nur auffällt wenn man die Clock öfter mal vom Strom trennen muss oder in einer Region wohnt, in der der Strom häufiger ausfällt.
Ich hatte gehofft, dass Teufel die lange Lieferpause der iTeufel Clock zum Überarbeiten der Clock genutzt hat, scheinbar aber leider nicht.
Ich werde mir erst einmal weitere Tests sparen, da ich bald Urlaub habe und mir diesen nicht unbedingt mit dem Teufel "verderben" möchte.
Bitte berichte mal was Teufel dir nun anbietet: Reparatur oder Austausch oder Geld ?
 
Einen kleinen Unterschied zu meiner Vorgängerclock gibt es doch schon: sie funktionierte bereits um 1300h wieder, es dauerte also keine 24 Stunden. Noch habe ich mich bei Teufel nicht gemeldet, weil ich mich gestern zu sehr darüber geärgert habe und dann war ich den Sommer genießen. Ich denke, ich werde das Problem in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
 
Wieso schreibt Ihr denn alle das die Clock von der Teufelhomepage verschwunden ist? Ich seh sie?!
 
Wieso schreibt Ihr denn alle das die Clock von der Teufelhomepage verschwunden ist? Ich seh sie?!

Das ist ganz einfach: das Posting (#1) in dem steht, dass die iTeufel Clock nicht mehr auf der Teufel-Seite ist, ist vom 27.06.
In Posting #12 (vom 10.07.) steht im letzten Absatz, dass die Geräte wieder auf der Seite verfügbar sind.

Vielleicht hast du diesen Teil einfach übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goon83
Zurück
Oben Unten