1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Wer benutzt iChat und kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sunnystef, 19.11.2002.

  1. sunnystef

    sunnystef Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser,

    kann mir jemand diese Fragen zu iChat beantworten:

    Wie komme ich in die normalen Chaträume von AOL über iChat rein? Es gibt in iChat ja die Option "Gehe zu Chat" aber dann weiß ich nicht weiter.

    Muss ich AIM deinstallieren damit iChat zum Öffnen der Chats benutzt wird?

    Vielleicht habt ihr für einen Neuling ja ein paar gute Tipps.

    Danke schonmal. ;)
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    es gibt welche...

    ...die Dir Fragen beantworten können!

    :o Deinstallieren von AIM:
    Nein; nur das Benutzen des gleichen Nics ist nicht möglich. Es empfiehlt sich den automatischen Login zu deaktivieren.

    iChat und AIM Chaträume:
    Habe ich noch keinen Weg gefunden, vielleicht andere. Wen Du aber den Namen des Chatrooms weisst, kannst Du Dich mit apfel g dort anmelden.


    iChat vs AIM:
    solange ich mit meinen "Kontakten" chatten will, ist der iChat ausreichend. Filetransfer und Aktivierung von Privatchats sind vorhanden.
    Persönlicher Tipp von mir:
    Nutze beide und suche die Vorteile selbst! Ich fange deshalb keinen "Glaubenskrieg" an;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen