wer benutzt cuda zum rendern?

luaamp

luaamp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
hallo

sagt mal, wer benutzt cuda? ich habe mir den cuda treiber von der nvidia homepage geholt und mein xilisoft video converter soll cuda unterstützen.
nur bekomme ich das nicht gebacken! kann mir jemand helfen?
oder mir sagen mit welchem programm ich cuda zum rendern benutzen kann und wie das ganze implementiert wird? ich benutze einen mp 4,1 mit snowleo 10.6.8

viele grüße, klaus
 
Mich würde auch interessieren was dieser CUDA-Treiber überhaupt bringen soll?
 
http://web.engr.oregonstate.edu/~briggsf/cuda/

CUDA ist gedacht um massiv parallele Code Stückchen auf der Grafikkarte zu berechnen.
Mit rendern hat das erstmal wenig zu tun.

Natürlich kann man CUDO zur Berechnung von Bilddaten benutzen.
Es handelt sich aber primär um eine API zur Berechnung von parallelisierbaren Algorithmen.

EDIT:

Spiele benutzen CUDA für Partikelsysteme (als Beispiel).
 
Das funtioniert nur wenn du auch eine NVidia-Grafikkarte hast.
Und natürlich muss die verwendete Software das auch unterstützen.
Das achte Weltwunder brauchst aber nicht zu erwarten.
 
Naja. Ich habe die GeForce GTX 680MX. Die Frage die ich mir halt stelle, welche Software unterstützt das?
 
Premiere Pro, ich glaube auch Final Cut Pro X
 
Also Xilisoft unterstütz Cuda (zumindest weiss ich das von der WIN-Version).
Handbrake nicht.
Musst halt auf der Herstellerseite in der Softwarebeschreibung nachlesen.
Eine Zeitverkürzung beim Konvertieren hast du zwischen15%-20%. Mehr aber auch nicht.
Und wie erwähnt, es kommt auch darauf an wie die jeweilige Software Cuda auch ausreizt.
 
Zurück
Oben Unten