Wer bekommt Forschungs/Edu - Rabatt?

F

firewater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Bestellvereinbarung

Kaufberechtigung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich:
• älter als 18 Jahre bin
• als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.



Vereinbarung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass:
• alle Produkte für meinen persönlichen oder ausbildungsbezogenen Gebrauch und/oder zu Forschungszwecken verwendet werden
• ich damit einverstanden bin, dass die unter dem Link verfügbaren Vertragsbestimmungen für meine Einkäufe im Apple Store Bildung gelten.

Das ganze ist der EDU Bereich von Apple.
Weiß jemand was die unter Forschung verstehen?Geht Arbeit im historischen Bereich da auch?
Was genau ist eine deutsche Bildungseinrichtung?
Was genau definiert einen Pädagoge?Jemand der Arbeit mit Jugendlichen macht, oder Mag. in Pädagogik ist?
 
Ich würde mal sagen das ist eine Sache der Auslegung. Wenn sie dich anrufen, und du ihnen weismachen kannst dass deine Arbeit etwas Forschung zu tun hat, wirds wohl kein Problem geben.
 
Pädagoge - ich gehe davon aus, dass das aus dem Englischen von teacher kommt. Teacher sind dabei Lehrer und eben auch das, was wir als Pädagogen kennen.
Vorstellen könnte ich mir, dass sie nur Lehrkörper an staatlich anerkannten Schulen, Hochschulen, Berufsakademien etc. meinen.
Zumindest passt das in den Rest des Textes ganz gut rein ;)
 
Das ist wahrscheinlich so geschrieben weil hier eine genauere Definition von Apple-Seite genau so schwierig ist wie von deiner.
Wenn du also Pädagoge in einer Bildungseinrichtung tätig bist, dann kannste dieses Angebot sicherlich für nicht kommerzielle Nutzung in Anspruch nehmen.
 
naja mal schauen ich werd mal mit apple kontakt aufnehmen und das rausfinden versuchen.in einer staatlichen einrichtung arbeiten dort in der forschung und pädagogische arbeit tätig sein muss ja wohl ausreichen ;)
 
nun möchte ich apple mal ein mail schreiben und dort anfragen, aber so blöd es klingt ich finde keine mail adresse von apple?
kann mir bitte jemand helfen, bevor ich anfange an meinem verstand zu zweifeln :) ?!
 
Die von der apple hotlie nehmen das nicht so ernst, wies da steht.... :Pfeif:
 
ich denke auch! einfach bei der apple-hotline anrufen und nachfragen und dann direkt bestellen. die schauen da nicht so genau hin. ich musste nichtmal eine unibescheinigung einreichen, als ich was bestellt habe. es ist aber immer unterschiedlich bei apple. mal so und mal so. einfach anrufen und fragen....
 
Ich habe als Student auch im Edu Store bestellt aber mich hat nie jemand irgendwo nach einer Bestätigung gefragt. Lediglich beim Eingang muss man uni und Stadt angeben.
 
ja vielleicht ruf ich da wirklich mal an.
aber mail-adresse hat nicht zufällig jemand, hätte das ganze nämlich gern schriftlich dann vor mir liegen!
 
Zurück
Oben Unten