Wer baut mir eine neue HD in den eMac ein???

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nach SEHR viel Ärger mit Gravis und Apple muss ich nun selber die Festplatte des eMacs austauschen (1,25 GHz). Das Problem ist ein hochfrequentes Fiepen, dass fast immer (aber eben gerade nicht reproduzierbar, ich könnte heulen) beim Arbeiten auftritt. Beim Anfertigen einer Sicherheitskopie der HD fiel mir auf, dass sich das Geräusch mit der Festplattenauslastung ändert, also ist es wohl die Platte... (QED, aber wie?)

    Wer aus dem Forum würde (natürlich gegen Bares und hochoffiziell) den HD-Tausch vornehmen? Ich selber traue mir das nämlich nicht zu. Ich wohne in Hannover und würde auch dafür in´s Umland fahren.

    Lg,

    Chroment.
     
    Chromentsorgung, 29.05.2006
    #1
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Ich würds machen, aber Wuppertal ist ca. 300km wech von Hannover.
     
    sir.hacks.alot, 29.05.2006
    #2
  3. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Wie eilig hast du es denn mit dem Umbau?
    Habe schon an vielen PCs rumgeschraubt und denke, dass ich das auch mit nem eMac hinbekommen würde.
    Wohne in Göttingen (wohl auch n bisschen weit), bin aber auch ab und zu am Wochenende in Hildesheim.
     
    CeeKayBeegle, 29.05.2006
    #3
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Das ist schon was anderes als beim PC, der eMac ist ziemlich verbaut. Man muss den eMac fast komplett zerlegen das ist schon ziemlich frickelig. Habe das jetzt schon zweimal gemacht.
     
    sir.hacks.alot, 29.05.2006
    #4
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    hi du...
    wohne in der Schweiz...

    was ich dir aber wirklich sagen wollte, irgend wo in den Tiefen des Forums gibt es eine Anleitung zum donloaden, sollte nicht sehr schwierig sein, das selber zu machen, wenn man Schraubenzieher und so in den Händen halten kann....

    gruss
    christian
     
    mac-anfänger, 29.05.2006
    #5
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    sir.hacks.alot, 29.05.2006
    #6
  7. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    CeeKayBeegle, 29.05.2006
    #7
  8. Macfreund34

    Macfreund34 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Also komme aus Mülheim-Ruhr und würde das machen !

    Hi , komme aus Mülheim-Ruhr und würde das machen , habe schon das powerbooklombard zerlegt und wieder zusammen gebaut und auch schon eien Imac !

    Wenn ich Dir helfen kann bitte melden !!!

    Grüsse : Micha

    oder tel : 0208-7820832
     
    Macfreund34, 29.05.2006
    #8
  9. MaxHJPower

    MaxHJPower MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    zur nächsten CeBIT bin ich in Hannover ;)

    Bis dahin kannst du ihn entweder
    - nach München bringen
    - selber bauen.

    Aber nur Mut, das ist echt garnicht so schwer! Du musst nur Ruhe und Zeit und Werkzeug haben. :)
     
    MaxHJPower, 29.05.2006
    #9
  10. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten! :-9 Aber diesen 10 Kg Koloss wuchte ich nicht weiter als bis nach Celle! ;-) Und nachdem ich diese pdf-Anleitung gelsen habe... OMG!!!!
    Ich kann zwar ein Schraubenzieher bedienen, aber ein Künstler bin ich damit auch nicht.....
    Vielleicht findet sich hier im Klein-Raum Hannover ja noch ein Spezi..?
     
    Chromentsorgung, 30.05.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - baut eine neue
  1. sisslik
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    503
    sisslik
    08.06.2017
  2. Rocco69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    161
    Impcaligula
    11.05.2017
  3. louisbergmann
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    237
    Fl0r!an
    15.01.2017
  4. imacle
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    940
    freucom
    13.01.2016
  5. prikkelpitt
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.076
    prikkelpitt
    03.01.2016