Wer baut mir dieses Widget?

B

biberator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich benötige ein Widget das prüft, ob ein Host im Netzwerk verfügbar ist.
Dazu soll alle 10 Sekunden ein Ping versendet werden. Ist der Ping erfolgreich soll eine grüne Lampe leuchten,
ansonsten eine Rote. Die Anzahl der Hosts muss erweiterbar sein (mind. 30). Sem Tacker hat so etwas bereits für Windows erstellt,
aber leider hat er nichts mit Mavericks am Hut!
Wer kann mir helfen?

Hier ein paar Bilder von der Windows-Version.....

Bildschirmfoto 2014-05-13 um 14.17.51.pngBildschirmfoto 2014-05-13 um 14.17.32.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde das per Applescript/shellscript loesen und dann die Ausgabe mir als Desktophintergrund anzeigen lassen mit dem Programm "geektool"
 
Nimm doch Simon, vielleicht reicht auch Simon Free

Im App Store gibt es sicher auch noch Programme die das können und die bessere Benachrichtigungen haben, als das Dashboard.
 
kann man das auch farblich auf dem Hintergrund hervorheben lassen? Wie erstelle ich ein Apple-Script?
 
Wer baut mir dieses Widget?

Gegenfrage, wie viel bist du bereit zu zahlen? Oder meinst du ehrlich, hier setzt sich jemand hin und baut dir dein Widget, nur weil du das so möchtest? Du musst da schon Anreize schaffen, sonst wird das nichts.
asterixxER hat dir schon einen Tipp zur Selbsthilfe gegeben, dem würde ich mal weiter nachgehen. Wenn du nicht weißt wie Applescripte geschrieben werden, würde ich eine Suchmaschine deiner Wahl mal nach passenden Tutorials/Büchern/Kursen durchsuchen. Ich bin mir sehr sicher, dass du da fündig wirst.

PS: Das mag arrogant klingen, aber ein Forum ist sicherlich nicht der passende Ort, an dem man sich von anderen komplette Widgets schreiben lässt oder sich erklären lässt wie Applescript funktioniert. Und es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man als Threadstarter zumindest leicht durchblicken lässt, dass man sich bemüht auch selbst Lösungen zu suchen oder an Lösungen mitzuwirken. Dazu gehört auch mal zu recherchieren, wenn man etwas nicht auf Anhieb versteht. Sollte dann immer noch etwas unklar sein, dann bitte konkret nachfragen und nicht so Allerweltsfragen wie "Wie erstelle ich ein Applescript?" stellen. Auf solche Fragen wirst du in einem Forum ohnehin keine Antwort bekommen.
 
Das habe ich auch im ersten Thema geschrieben! Ich weis nicht ob ich es uncool nennen würde! Wie man an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kann bin ich noch ein Frischling.
Ich darf mir noch Ausrutscher erlauben und auf Hilfe hoffen!
 
Du hast recht! War ein bisschen blauäugig von mir.
Ich werde der Idee von asterixxER folgen, genau das was ich gesucht habe!
Danke!
 
Thema kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben Unten