Wer baut den besten RAM?

Ich habe die besten Erfahrungen mit Kingston gemacht - sowohl im PC wie auch im Mac Bereich.
 
diese riegel sind nur echt teuer für einen macpro. oder??
 
Thema Speicher: Bislang hab ich meinen immer bei DSP-Memory gekauft (keine Probleme soweit - kann ich empfehlen). Wenn ich jetzt mal Corsair oder Kingston verbauen möchte, wo kaufe ich den denn am billigsten? Gibt es da auch einen besonders zu empfehlenden (Online)Händler?
 
Klar gibt's andere empfehlenswerte Online-Händler.

Schau bspw. mal bei Geizhals.at, da finden sich 1) eine Preisübersicht mit sehr günstigen (!) Angeboten, und 2) auch viele Händlerbewertungen.

Nach Anzahl Bewertungen (wie lang ist der Händler im Geschäft, und wieviel setzt er um?) schauen. Einige Negativbewertungen sind für jeden großen Händler normal.

Ich habe gute Erfahrungen mit Alternate, Mix-Computer, mindfactory und cyberport gemacht...

Ladengeschäfte: KM Elektronik war als Laden auch OK (lange Warteschlangen, wenig Personal, wenig Beratung, viele günstige Preise),
Atelco (ebenfalls wenig Beratung, aber ganz gute Preise) und
Arlt (gute Beratung, Preise etwas höher)...
 
Noch ein kleiner Nachtrag wegen der ewigen Diskusion, ob Markenspeicher oder DSP-Speicher besser sei. Vor allem, da mein favorisierter Hersteller MDT dabei oft kritisiert wird:

Habe heute 2x256 MB von DSP für meinen G3 b/w erhalten und freudig festgestellt, daß es sich dabei um originale MDT-Riegel handelt. :eek: :freu:

Handelt sich zwar nicht um aktuelle RAM Typen, aber dennoch interessant, wie ich finde. Der G3 rennt jetzt übrigens wie Hulle mit 10.4 Server! :D
 
Zurück
Oben Unten