Wer arbeitet noch aktiv mit alten Macs?

Bis auf meinen ersten, ein PowerMac 7600 mit 132 MHz, und einen iMac Blueberry, hab ich immer mit alten Maschinen gearbeitet. Der 7600er war mein Einstieg in die Macwelt - das Design gefällt mir heute noch.
Mein 9600er war schon ein Oldtimer als ich ihn kaufte, lief bis letztes Jahr mit einer Sonnett 800 Mhz fantastisch gut. Alle anderen Modelle waren auch schon alt beim Kauf, ein PowerBook Pismo, ein PowerBook DVI und ein MDD G4. Die letzten Modelle sind meine Arbeitsmaschinen.
Der MDD ist auch noch sehr viel mit OS 9 im Einsatz.
 
Ave,

Meine Signatur sagt es schon aus, dass ich nur ältere Sachen habe und ehrlich gesagt, sie erfüllen alle noch ihren Zweck. Sie gehören mir, keiner Bank und ich kann damit bis jetzt all meine Sachen machen die ich machen möchte. Neue Hardware kommt erst rein, wenn das Geld und die Notwendigkeit da und erforderlich ist, bis dahin bekommen sie alle ihr Gnadenbrot. Aber eins steht jetzt schon mal fest, der knuffige iMac G3 ist sowas wie ein Heiligtum bei mir, also unantastbar und er ist bei mir in sicheren Händen vor den E-Schrotthändler.

Mortiis
 
Ich finde es beachtlich, wie einige immer noch mehrere Jahre alte Hardware nutzen.
Ich merke gar nicht, daß meine Hardware alt ist. Das DVI, mit dem ich das hier schreibe, kommt mir immer noch neu vor.
Wär die Sehnsucht nach nagelneuer Hardware nicht so weit verbreitet, würde ich vielleicht noch am 7600er sitzen ...
 
"Aktuellster" Stand bei mir ;) :

zwei Cubes, die mir, nach wie vor, einen Riesenspass machen! :) Einer davon (seit ein paar Tagen) mit 'ner 1,7 GHz CPU. :eek:

Und in den nächsten Tagen wird auch wieder mal mein Desktop G3 Beige "bewegt".
 
Wow, daß der Thread immer wieder auflebt, macht doch freude! :)

Ich habe jetzt, nach längerem Schattendasein (wegen meinem MBP) mein altes Pismo wieder aktiviert. Werde es nächste Woche mitnehmen zu einem Fotoshooting in Spanien, um mit der Heimat Kontakt aufzunehmen. iChat unter Tiger ist schon eingerichtet und läuft wunderbar. :D Und dank der zwei Akkus mit immerhin noch 6 Stunden Laufzeit, wird mir am Strand auch so schnell nicht der Saft ausgehen. :D

Ich liebe mein Pismo!

das kann ich gut nachvollziehen, ich nutze mein pismo schon seit Jahren und es hat mich nie im Stich gelassen

was heißt eigentlich alte macs ?

es ist doch eine Frage - wie man einen Rechner nutzen möchte, natürlich ist ein pismo schwerer als neuere - aber was solls - es macht seine Arbeit, vielleicht ein Quäntchen langsamer und zum Musik machen ist es nicht geeignet - zur Photobearbeitung aber durchaus und für alle einfacheren Anwendungen jederzeit.

Somit schließe ich mich dem Vorredner an:

Ich liebe mein Pismo :)
 
Ich muß leider gestehen, daß sich das Pismo in Spanien nicht so hundertprozentig bewährt hat, was Leistung und Gewicht angeht. War teils echt nervig das ganze Equipment mit rumzuschleppen.

Habe mir deshalb direkt danach ein 1,5 GHz 12" Powerbook gegönnt! :D

Aber ist ja auch ein alter Mac. ;)

Und mein Pismo liebe ich trotzdem noch.
 
Also ich benutze regelmäßig meine alten Teile.Zum einen mal um im web zu surfen oder alte Klassiker zu spielen oder einfach nur weil's mal wieder Spaß macht mit OS 9.....
 
Ich hab mein PB 1400 c auch gerade wieder angetöpselt und laß itunes rdio laufen,nebenbei als mailstation.os 9.1 drauf,64mb,233mhz von vimage...des reicht allemal
 
Zurück
Oben Unten