Wer arbeitet mit Mellel?

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich wollte Euch nach den bisherigen Erfahrungen mit Mellel beim schreiben einer längeren Arbeit (keine Formeln etc.) fragen.

Ich wäre für die Antworten sehr dankbar, da ich das gerade vorhabe.

Gruß Jarek
 
...keiner? :rolleyes:
 
Die Leute schlafen noch. :)
Schau heute Abend nochmal vorbei.
 
naja ich würde einfach länger als 10 min warten. (;
 
Hallo,

sorry - das wird wieder einer dieser totlangweiligen Diskussionen: Ja, ich arbeite mit Mellel und es funktioniert, Word ist sowieso der letzte Dreck, LaTeX kann alles besser, NeoOffice ist jetzt auch bunt - sprich "Aqua" und OpenOffice taugt nix, weil mit X11 und die Farben wie bei Windows.

Benutze mal die Suchfunktion im Forum und Du hast für die nächsten Wochen genug Lesestoff zum Thema.

Schönen Sonntag

Peter
 
ich arbeite parallel mit nisuswriterexpress und mellel. Für längere Arbeiten, unlängst 130 Seiten incl. zahllose Fussnoten Mellel, weil nisus merkwürdiges Verhalten zeigte bei FN wieder mit Mellel: stabilst und zu empfehlen.
 
peterg schrieb:
Hallo,

sorry - das wird wieder einer dieser totlangweiligen Diskussionen: Ja, ich arbeite mit Mellel und es funktioniert, Word ist sowieso der letzte Dreck, LaTeX kann alles besser, NeoOffice ist jetzt auch bunt - sprich "Aqua" und OpenOffice taugt nix, weil mit X11 und die Farben wie bei Windows.

Benutze mal die Suchfunktion im Forum und Du hast für die nächsten Wochen genug Lesestoff zum Thema.

Schönen Sonntag

Peter

Der Hinweis auf die SuFu ist gerade beim Thema Textverarbeitung gemein. In jeder Diskussion darum erscheinen alle Namen von LaTex bis TextEditor. Und dann sind die Threadtitel auch nicht immer die aussagekräftigsten. UND: Das Fazit von allen Threads ist LaTex, LaTex, LaTex.
Die simple Frage, ob jemand Mellel nutzt und es empfehlen kann finde ich vollkommen ok, ohne Hinweis auf SuFu.

Was Deine Frage betrifft:
Nein, ich benutze es nicht, habe mich aber mal dafür interessiert. War kurz davor es zu kaufen, habe mich dann aber für Word entschieden, allein aus dem Grund, dass ich es kannte. Es hat auch funktioniert, ich bin aber auch kein professioneller Layout-Editor-Formel-LaTex-Mensch sondern habe einfach eine Abschlußarbeit geschrieben

EDIT:
HAbe in meinen abbonierten Threads den hier gefunden, vielleicht hilft er Dir ja weiter.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=197216
 
olli_klatt schrieb:
Die simple Frage, ob jemand Mellel nutzt und es empfehlen kann finde ich vollkommen ok, ohne Hinweis auf SuFu.

jede Frage ist ok - über die Antworten kann man sich streiten. Der Hinweis auf die Suchfunktion ist hier allein deshalb angemessen, weil sie viele aussagekräftige Ergebnisse gibt.

Ring frei...

Peter
 
Mellel ist Shareware, Du kannst es vor dem Kauf ausprobieren. Tu das doch einfach mal. Dann siehst Du, ob Dir das Programm zusagt oder nicht. Wenn nein, dann vergiß es. Wenn ja, dann experimentiere etwas damit herum. Und wenn Du dann eine konkrete Frage hast, dann stell sie.

Nicht ganz ohne Grund ist Mellel der Star am Mac-Textverarbeitungshimmel. Und gute Kritiken zu Mellel lassen sich auch mittels Suchfunktion finden, auch wenn man sich nur auf Threads beschränkt, die "Mellel" im Topic haben und sich nicht auf das übliche Word/Latex-Gezicke stürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten