Wer arbeitet immer als Admin?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von infach, 27.02.2006.

?

Mit welchem Account arbeitest du am Privat-Mac?

  1. Admin

    156 Stimme(n)
    58,2%
  2. normaler User

    101 Stimme(n)
    37,7%
  3. weiss nicht

    11 Stimme(n)
    4,1%
  1. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mal ehrlich - wer arbeitet zuhause immer im Admin-Account?
     
  2. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    ohem so richtig weiss ich das gar nicht!!

    woran erkennt man das?? ich hab mir einmal einen account angelegt und seitdem hab ich mich nicht mehr damit beschaeftigt.
     
  3. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    Schande über mein Haupt ...
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    In der letzten Woche hab ich von Admin auf Standard gewechselt. Dann hab ich mal Latex neu installiert, das ging wiederum nur als Admin (Identifizierung wurde mir nicht angeboten). Seitdem bin ich wieder Admin. Ist mir jetzt auch egal, denn wenn ich micht täusche, funktionierte der letzte Exploit ja auch unter dem Standarduser.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Wider besseren Wissens als Admin, hab aber seit langen den paranoiden Androiden installiert und fühle mich sicher.
     
  6. Marduk

    Marduk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    Ich arbeite auch immernoch als Admin, der wechels kommt aber bald. Zur Zeit wäre auch ein pw wechsel nötig. Bin bis jetzt nur noch zu Faul gewesen neue pw's auszudenken und zur Zeit arbeite ich eh nur Zuhause.

    Gibs zu diese Umfrage dient dir nur zum neue Ziele zu finden ;)
     
  7. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon seit langem nicht mehr!
     
  8. som

    som MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Immer nur als Normal-User…als Admin nur wenn es nötig ist
     
  9. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    17
    Ich. Ist mir als Benutzer alles zu nervig. Und da ich weder iChat noch sonstige Instant Messenger verwende (der "Virus" verbreitete sich doch über iChat, oder?), bleibe ich erstmal dabei.
     
  10. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    der Virus kann sich doch nur installieren wenn man das adminpw eingibt oder?? weil trotz das ich als (vielleicht) admin unterwegs bin fragt er mich bei jedem update von programmen nach meinem Passwort.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen