Wep

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chell

    chell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich sollte für mich und meine Mitbewohner ein Wireless-Netzwerk einrichten. Das habe ich auch getan. Einer meiner Mitbewohner besteht aber darauf, dass ich das unsichere WEP nehme. Nun wollte ich ihm beweisen, wie schnell eine x-beliebige Person Zugriff auf unser Netzwerk haben kann.

    Ich habe mir also an meinem neuen Macbook Core2Duo KisMac installiert und die AirPort Express Karte in den Passive Mode gebracht und angefangen Pakete abzufangen. Das geht auch soweit ganz gut, aber ich bekomme aus irgendwelchen Grünen keine Unique IVs, die ich ja brauche, um an den WEP Key unseres Netzwerkes zu kommen.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wieso das nicht funktioniert und was ich machen kann, damit es das tut.

    Ich möchte hier noch einmal betonen, dass es NICHT darum geht, das Netzwerk einer anderen Person zu hacken, sondern darum, das Netzwerk, dass ich und meine Mitbewohner betreiben zu cracken, damit ich zeigen kann, dass WEP unsicher ist (glaubt er mir sonst nicht).

    Danke,

    chell
     
    chell, 09.12.2006
  2. Mai_Ke

    Mai_Keunregistriert

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Selbst, wenn es Dir nicht darum geht, ein Netz zu hacken, muss jeder, der hier eine Anleitung postet, damit rechnen, ordentlich eine auf den Sack zu bekommen ;)

    Einfach den Mitbewohner auf Wikipedia verweisen. Da ist beschrieben, was WEP taugt.
     
    Mai_Ke, 09.12.2006
  3. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    ... und ich möchte noch einmal betonen, das wird aufgrund der hohen Missbrauchsgefahr hier keine entsprechenden Anleitungen dulden - unabhängig davon, welches Ziel der Themenautor damit verfolgt.
    Bisher hast Du ihm wohl nur gezeigt, dass noch lange nicht jeder Hinz und Kunz das ach so unsichere WEP knacken kann.
    Damit das so bleibt, ist es sinnvoll, genau solche Threads wie diesen hier zu schließen ;).
     
    maceis, 10.12.2006
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.