WEP verschlüsselung meines WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lange, 05.12.2004.

  1. lange

    lange Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir neu ein Powerbook gekauft und zuhause auch ein WLAN eingerichtet. Als Basistation verwende ich dazu den Zyxel 660HW ADSL Router. Netzwerk funktioniert soweit und ich kann mich auch ins Internet connecten.

    Ich möchte meinen Datentransfer nun mit WEP 128-bit verschlüsseln. Die Anleitung dazu habe ich in der Benutzeranleitung des Routers gefunden.

    Habe ich den Router konfiguriert und einen Key erstellt, findet mein Powerbook jedoch das Netzwerk nicht mehr.

    Für die Clientkonfiguration (meine Powerbook Airport extreme Karte) habe ich keine Anleitung und habe auch kein Programm dafür gefunden. Die Airportdienstprogramme sind doch nur gedacht für die Konfiguration des Powerbooks mit einer Apple Airport Basisstation, oder?

    Weiss jemand wo ich meinem Client beibringen kann, wer seine Basisstationist, wie das neue Netzwerk heisst, ein Passwort dafür setze, und ich ihm beibringen kann, dass die Basissation jetzt 128-bit verschlüsselt spricht?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    Gruss Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2004
  2. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Bei Passwort einfach den WEP-Key eingeben, fertig :D
     
  3. lange

    lange Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Mann bin ich doof, ich habe immer WEP Passwort anstelle von WEP Key ASCII ausgewählt gehabt. Ich danke Dir für Deine Hilfe!

    Gruss Tom
     
  4. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.10.2004
    gerne geschehen ! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen