wep setup ?

M

mav2006

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo
leider eine blöde frage für kenner - aber ich weiss grad nicht weiter.
habe einen netgear wlan router und möchte die übertragung wenigstens mit wep verschlüsselen.
beim router setup ansich alles klar
ich klicke wep (128) an - gebe ein kennwort an und aktiviere.
kriege dann einen hex schlüssel.
jetzt meine frage was muss ich mit meinem airport machen?
muss ich an den netzwerkeinstellungen (systemsteuerung) veränderungen vornehmen ?
oder muss ich nur mein netz oben im airporticon anwählen und er fragt mich automatisch (art der verschlüsselung und kennwort)
muss ich das von mir am router eingegeben kennwort eingeben ober den hex schlüssel?
würd mich sehr über hilfe freuen - hab düse das mein netzwerk nicht mehr geht wenn ich was falsch mache.
vielen dank
 
Er frag Dich nach dem Kennwort und dann musst Du "Kennwort 128 Bit Hex" oder so auswählen...
Probiers einfach aus
 
Ich wollte das genauso machen, habe auch einen von Netgear.
Dann frägt mich mein Mac nach dem Passwort, ich gebe es ein.
Es kommt die Meldung das Passwort sei falsch.
Ich komme nicht mehr rein, nur über Kabel.
Beim router kann ich offenes oder geschlossenes System einstellen.
Komme nicht mehr weiter.
Kollege mav2006 meldet sich nicht mehr, entweder gehts oder er kommt nicht mehr rein.
 
Ich würde die Finger von WEP lassen! Viel zu unsicher.
Nimm lieber WPA (Wi-Fi Protected Access)
Da kann keiner so schnell in dein Netzwerk eindringen.

Gruß,

deniz
 
Hell-O !
Ich habe auch lange daran rumgefummelt, bis ichs gefunden hab und habs dann letztendlich so gemacht:

1. 128bit HEX-Kennwort auf Router eingerichtet
2. ganz oben in der "Finder-Leiste" auf mein Airport-symbol geklickt
3. dann auf "Andere..."
4. Dann bei Netzwerkname den Namen, den ich auf demm Router eingestellt habe eingeben (Groß- und Kleinschreibung habe ich beachtet, weiß aber nicht, ob das wichtig ist); den Namen definiert man bei mir im Router über "ESSID"
5. WEP 40 / 128-bit HEX in dem Pulldown-Menü darunter auswählen.
6. Darunter erscheint dann ein Kennwort-Feld zum eingeben.
7. Da gibst du dann das im Router eingetragene 128bit HEX ein.
8. Dann ist eigentlich fertig.


Ich hoffe, es klappt auch bei dir euch.
The Pat.
 
Ich schließe mich PatBateman an: Bei mir geht es auch nur, wenn ich am Rechner das Hex-Kennwort eingebe..... Mit dem Kennsatz erhalte auch ich immer die Fehlermeldung, daß es falsch wäre :(
 
Zurück
Oben Unten