WEP nachträglich einrichten

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi hab im momemt mein wlan ohne WEP am laufen zum testen wie kann ich jetzt noch nen kennwort festlegen und die verschlüsselung startet hier vom mac aus oder kann man das nachträglich nicht mehr machen?

hab nochs panther
wär nett wenn mir wer helfen könnte
 
Moin,
Du richtest, bei bestehender Verbindung erst im Router die Verschlüsselung ein und danach im Rechner, wenn Du es umgekehrt machst, brauchst Du eine Kabelverbindung :D.
Im übrigen ist eine WPA Verschlüsselung mit PSK (personal security key)
um einiges sicherer.




Gruß
Thomas
 
ja jetzt hab ich am pc die wep verschlüsselung aktiviert aber jetzt geht das netzwerk nicht mehr warum?
 
Flaaschworscht schrieb:
Im übrigen ist eine WPA Verschlüsselung mit PSK (personal security key)
um einiges sicherer.
In der Tat. Gerade in der neuesten c't einen Artikel drüber gelesen. WEP knacken dauert mittlerweile nur noch läppische 5 Minuten.
 
soll angeblich auch programme geben die das in 12 sekunden schaffen aber so wichtig ist es eh nicht für mich in meiner umgebung leben nur familien mit kindern also keine hacker
 
hagbard86 schrieb:
soll angeblich auch programme geben die das in 12 sekunden schaffen aber so wichtig ist es eh nicht für mich in meiner umgebung leben nur familien mit kindern also keine hacker
...und besfestigte Wege (auch Strassen genannt) gibt's in deinem Umfeld wohl auch nicht? ;)
 
nein sowas hama hier nich und autos eh schon gleich garnicht nur pferdefurhwerke
 
hagbard86 schrieb:
ja jetzt hab ich am pc die wep verschlüsselung aktiviert aber jetzt geht das netzwerk nicht mehr warum?

Was meint du mit 'am PC aktiviert' ?
 
ich hab ja nen mac pc wlan netzwerk am laufen und am pc kann ich im wlan prog einfach nachträglich die wep verschlüsselung aktivieren. wenn ich das aber mach funzt das netzwerk nicht mehr obwohl ich mit dem mac das passwort eingeben kann
 
Router vorhanden ?
Oder kein Internet ?
 
im xp rechner steckt ne fritzcard die so als art router dient ( die fritzcard ist eigetnlich nix anderes wie nen internes dsl modem das als router fungieren kann)
 
Das heißt du kommst nur ins Internet wenn der XP-Rechner läuft ?
Ändere mit der Fritzsoftware die Verschlüsselung im Router.

Bei WEP musst du dir die erzeugten Schlüssel notieren und diese dann beim MAC einstellen.
Wenn du auf Verzeichnisse des XP zugreifen willst, müssen diese freigegeben sein.
 
richtig im moment komm ich nur ins netz wenn der xp rechner läuft

aber die fritzcard hat nix mit der wep verschlüsselung zu tuen das macht die wlan karte!.

ist alles a bissl kompliziert hier bei mir ist eh nur ne überganslösung bis ich bei 1&1 bin und diese box bekomm dann fliegt der xp rechner eh ausm zimmer raus und ich hab endlich ruhe :)
 
Zurück
Oben Unten