WEP+DS lite+Win XP=Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacBlade, 16.11.2006.

  1. MacBlade

    MacBlade Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Hallo alle zusammen,

    ich hätte folgendes Problem:Eine Freundin von mir würde gerne ihren Nintendo DS lite und ihr Win Laptop unter einem WEP Netz benutzen.
    Das Problem ist das folgende:Wenn ich in die AirPort Express einen 10-stelligen (64-bit) Hex-Schlüssel eingebe funktioniert das iNet am MacBook Pro und am DS wie geschmiert.Nur das Win XP Laptop verliert nach 5 minuten die Verbindung zum iNet.
    Als ich dann WPA benutzte funktionierte das Laptop einwandfrei :/
    Leider ist der DS nicht kompatibel mit WPA was natürlich nicht besonders erfreulich ist.
    Muss ich am Laptop was ändern damit er nicht mehr die Verbindung verliert oder verursacht die Verschlüsselung diese Unannehmlichkeiten?

    Vielen Dank im voraus,
    MB
     
  2. DocNight

    DocNight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hi,

    Windows hat gerne Probleme mit WLAN-Verbindungen. Oft reicht es schon den Kanal der WLAN-Verbindung zu ändern. Einfach mal probieren.

    Greets,
    Doc.
     
  3. eagel

    eagel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    01.07.2005
    probiers mal mit 128wep verschlüsselung kann sein das xp dann keine mucken mehr macht
     
  4. DocNight

    DocNight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Guter Einwand. 64Bit WEP ist eh so sicher wie gar keine Verschlüsselung.

    Standard-Proggis über google machen dir das in Sekunden auf :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen