Wens interessiert: Lüfter da!!!

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich weiss nicht ob es euch interessiert, aber das Staubsaugeraustauschprogramm ist gerade bei mir angekommen!!!

(jetzt brauche ich nur mehr Zeit zum Einbauen)

Gruss

Yoda
 
noch was zur Info:

den ausgebauten Lüfter braucht man nicht zurück schicken, sondern soll ihn entsorgen (d.h. Ersatzteil!!! :) )
 
Einigen muss man es doch tatsächlich auf die Nase binden...
 
Original geschrieben von Yoda
Hi!

Ich weiss nicht ob es euch interessiert, aber das Staubsaugeraustauschprogramm ist gerade bei mir angekommen!!!


Hey Yoda, Du glücklicher kannst ja jetzt deine Ohrstöpsel entsorgen, ich muss wohl noch ein wenig warten!
Viel Spaß beim Einbauen!! Baust Du´s selber ein oder läßt Du´s bei Gravis machen??

Gruß,
monina
 
Eine Woche nach dem Einbau des Luefter-Kits (Dual 867MDD) hier ein paar Erfahrungen. Der Einbau laesst sich recht gut (ca. 45 min) selbst machen, auch ohne ein ausgesprochener Schrauber zu sein.

Die ersten 20 Minuten nach dem Einschalten laueft er echt leise. Sobald sich aber der drehzahl-geregelte 120 mm Luefter von Pabst zuschaltet, wird dieser erste Eindruck getruebt.

Der Rechner ist schon um einiges leiser geworden. Nur vorher lief der 120mm Fan in einer konstanten Drehzahl und jetzt ist die Beschleunigung auf hoehere Drehzahlen deutlich zu hoeren. Alles in einer ertraeglicheren Frequenz (im Vergleich zu vorher) aber doch noch deutlich hoerbar. Die Netzteil Fans sind wenig zu hoeren - das war aber auch bei dem 400er so. Hier soll wohl die geringere Abwaerme des kleiner dimensioniereten Netzteils den Vorteil bringen und nicht nur die 2 Luefter

Mir ist natuerlich klar, dass ein Doppel-Protz auch mehr Lueftung braucht und wenn wir in der Schule waeren, wuerde die Apple Loesung von mir ein befriedigend bekommen.

Ich will aber ein gut bis sehr gut - und dafuer kriegt Verax dann mindestens 200 Oiro carro

Cheers,
Lunde
 
So, nun ist er drinn!!!

jetzt heisst es abwarten - gleich nach dem Start musste ich mal schnell wieder das Gehäuse öffnen, weil ich befürchtete, dass ich den Lüfter nicht richtig angeschlossen hatte. :)

nun heisst es abwarten - bisher schnurrt er wie ein Kätzchen!!!!

mal sehen wie er sich verhält, wenn er einige Zeit läuft.

das Umbauen war ganz einfach - in der Anleitung stand sogar, dass man ihn auf eine saubere, glatte Oberfläche stellen sollte... :)

viele Grüsse von meinem Kätzchen!!!! :)

Yoda
 
Moin,

gestern ist er tatsächlich gekommen.
Und nach 30 Minuten schweißtreibender Montage surrt er jetzt!

Ich kann endlich mal die Festplatte hören...

clap

Gruß, Cooper73
 
nach einer gewissen Zeit Dauerbetrieb wird er leider etwas lauter. :(
 
Zurück
Oben Unten