Wenn Wland verfügbar Wifi sonst Edge

breastfed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hi

ich nutze das iPhone mit dem O2 Internet Paket.
Meine Frage ist eigentlich diese:

Wenn ich mit einem Wland Punkt verbunden ist, nutzt das iPhone automatisch diese Verbindung oder kann es sein, dass es beides nutzen würde.

Denn beim Refresh im Safari kommt oben immer noch dieser "Lade-Kreis", wie man es sonst gewohnt ist.

Danke
 
*seufz* wohl keiner da im Board?!:D
*räusper*

Das iPhone nutzt immer automatisch das verfügbare WLAN,sofern es das Netzwerk kennt.
Der "Kreis" bedeutet nur,dass Daten ausgetauscht werden bzw. eine Internetverbindung läuft. Den hast du sowohl mit WLAN als auch mit EDGE.
 
Hallo

Habe folgendes bemerkt. Habe Zuhause Wireless. Wirless und EDGE habe ich eingeschaltet und rufe die E-Mails alle 15 Minuten ab.
Wenn das iPhone im Standby Modus ist, wird EDGE benutzt, sonst Wireless.

Sa das bei meiner Datenabrechnung vom Anbieter.

Ist das möglich?

Grüsse Dieter
 
Als nicht iPhone Besitzer möchte ich hier auch noch gleich eine Frage stellen.

Kann man das iPhone so konfigurieren, das du WLAN verwendet wird? Natürlich dann mit dem Nachteil nicht überall ins Internet zu kommen, aber dafür deutlich kostengünstiger fahren kann.
 
Als nicht iPhone Besitzer möchte ich hier auch noch gleich eine Frage stellen.

Kann man das iPhone so konfigurieren, das du WLAN verwendet wird? Natürlich dann mit dem Nachteil nicht überall ins Internet zu kommen, aber dafür deutlich kostengünstiger fahren kann.

Ja das geht, EDGE kann man mit BossPrefs deaktivieren. Damit kann man auch Wifi, Bluetooth usw. deaktivieren.

Grüsse Dieter
 
Zurück
Oben Unten