wenn OS 9 mit OS X...

el.manu

el.manu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
schönen nachmittag.

ich hätte da als völlig ahnungsloser in sachen netzwerke eine kleine frage:

ist es möglich, einen power mac g3 unter OS 9 mit einem imac g5 unter OS X zu vernetzwerken, insbesondere unter den umständen, dass der ältere der beiden weder über eine usb-, noch über eine firewire-schnittstelle verfügt, wohl aber über ethernet. soweit ich mich versucht habe zu informieren benötigt man dafür ein gekreuztes kabel (oder ähnliches). abgesehen davon zielt meine frage auf die kompabilität der beiden systeme an.

ich bin dankbar für jedwede hinweise, besonders bezüglich konfiguration und dergleichen.

p.e.a.c.e

elmanu
 
Ja über Ethernet geht das, entweder mit Crossover-Kabel oder Hub. Bei beiden Filesharing aktivieren und unter 9 zusätzlich die Festplatte oder Ordner freigeben. Kein Problem.
Ist bestimmt hier schon mal beschrieben worden...
 
Zurück
Oben Unten