wenn man jetzt ein Song lädt was ist mit dem DRM ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

es sind im iTunes Store ja noch nicht alle Songs ohne DRM. Was ist wenn man jetzt einen Song lädt der noch DRM hat, wird der denn bis April aktualisiert.

ich habe ganze Alben gekauft bei Itunes die sie jetzt nicht mehr im Store haben. Die können ja nicht aktualisiert werden.

Was ist mit den Songs, wie bekommt man die DRM free ohne den Umweg über die CD ?

Danke Euch

Stephan
 
Die Frage kann Dir nur Apple beantworten :noplan:

Alex
 
Warte doch einfach ab, oder hängt da jetzt dein Leben von ab?
 
OFJ : was war das denn für ne blöde Antwort. Die Frage kommt ja wohl auf und darf gestellt werden. Deine Antwort hat hier niemanden weitergebracht, außer dir hat sie vielleicht geholfen bei was auch immer, vielleicht Frust abzubauen.

Am Besten das nächste Mal einfach sich auf deine Hände setzen, bevor du so ein Stuss tippst.

Ist ja zum kotzen.

Stephan
 
Sorry, falsch gelesen (habe gedacht Du meinst mich, und nicht OFJ)

:keks:

Alex
 
@SteveHH: Also wenn ich mir mal deine Wortwahl ansehe, denke ich, der einzige der hier Frust abbaut bist du. Aber wie schon gesagt wurde, warte es ab oder frag bei Apple nach, alles andere sind doch eh nur Spekulationen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kauf einfach erst mal nichts mehr im Store, wenn dich das DRM stört und jetzt beruhig dich erst mal.
 
@OFJ : Das war ne Antwort mit der man was anfangen kann. Kurz vor Deiner ersten sinnfreien Antwort bekam ich ja die Info von Alex. Dein Kommentar war völlig überflüssig.
Und gestatte mir den Einwand : Mein Frage war ist berechtigt und es hätte ja durchaus sein können das Apple etwas dazu gesagt hat und ich es nicht gefunden habe.

Also bevor man dumme Antwort gibt, Gehirn einschalten.

In diesem Sinn noch einen schönen Sonntag

Stephan


By the way : ich bin die Ruhe selbst
 
Ich habe ebenfalls einige Alben erworben, die es nun nicht mehr gibt, weil die Herausgeberin die Lizenz wieder entzogen hat.

Und ich denke, das war es dann auch. Denn wie soll Apple Alben zu anderen Konditionen anbieten, wenn sie das nicht mehr dürfen?

Da wird es sicher auch keine Möglichkeit zur Diskussion mit Apple geben. Zum Zeitpunkt des Kaufs hat man ja den AGBs zugestimmt und die Musik zu den vereinbarten Bedingungen gekauft.
 
@yankadi : ja das ist mir schon klar. Also wenn man die nicht auf CD gebrutzelt hat und Apple in ferner Zukunft die Server abschalten sollte, dann hat man Pech gehabt :)
 
Ich habe immer wieder auf iTunes-Plus aktualisiert. Das waren bisher ca. 200 Titel. Jetzt werden mir im Shop knapp 900 Titel für iTunes-Plus angeboten. Ich habe aber doppelt so viele mit DRM, also warte ich bis April ab, wieviel dann wirklich übrig bleiben.

Sollte Apple irgendwann in Zukunft die Server abschalten wollen, und niemand übernimmt die Rechte, kann ich die Titel immer noch in ein anderes Format wandeln. Was immer zu diesem Zeitpunkt dann das "neueste" sein wird.

Aber so eng sehe ich das nicht. Ich habe im Regal eine Plattensammlung (Vinyl), die nutze ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Und die sind alle "DRM-frei". Plattenspieler wäre da, aber mir ist das viel zu umständlich. Und? Hat auch Geld gekostet. Einen gewissen Verlust hat man im Leben immer wieder mal. ;)
 
... Kurz vor Deiner ersten sinnfreien Antwort bekam ich ja die Info von Alex ... Also bevor man dumme Antwort gibt, Gehirn einschalten...
By the way : ich bin die Ruhe selbst

Also erstens hab ich meinen Beitrag geschrieben als der von Alex noch nicht im Thread war und zweitens frag ich mich "by the way" warum du immer noch ausfallend wirst. Aber was solls, ich bin nicht nachtragend ... :hug:
 
Was ich ums verderben nicht mag sind Menschen die auf einfache Frage, wie die von mir, sinnlose und völlig überflüssige Antworten geben.
 
Ich finde nicht, dass der Ratschlag abzuwarten sinnlos ist! Falls dich der zweite Teil meines Satzes dann irgendwie in deiner Ehre gekränkt hat - sorry, deswegen brauchst du aber auch nicht gleich so aufbrausend sein.

Da ich nicht das letzte Wort haben muss kannst du ja noch eine Antwort geben ... ;)
 
Zurück
Oben Unten