Wenn man im iPhone die SIM Pin deaktiviert ...

ciabatta

ciabatta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Liebe Menschen,
ich habe eine vielleicht etwas seltsame Frage, aber wenn jemand eine Antwort weiß, dann wohl jemand aus diesem Forum ... hoffe ich ;-)
Also, wenn man im iPhone die SIM Pin deaktiviert, hat man damit quasi nur die Abfrage der SIM Pin deaktiviert oder die SIM Pin an sich? Oder anders gefragt, wenn man diese SIM dann in ein anderes Gerät steckt, würde dann trotzdem die SIM Pin abgefragt werden?
Weiß das zufällig jemand?
 
Schaltet für die SIM die PIN ab, also für alle Geräte, in die die SIM kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, TMacMini, RealRusty und 2 andere
Sicher? Ich bin der Meinung daß das nur für das eine Gerät ist. Also an dem Device wird keine SIM Pin abgefragt. Verwende ich die in einem Nokia oder was sonst auch dann greift das nicht. Ist also gerätespezifisch

EDIT.

sorry. Wird dann tatsächlich so sein daß das dann generell ist. Wieder was gelernt
 
Ja, sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Sicher? Ich bin der Meinung daß das nur für das eine Gerät ist. Also an dem Device wird keine SIM Pin abgefragt. Verwende ich die in einem Nokia oder was sonst auch dann greift das nicht. Ist also gerätespezifisch
Das gab es auch mal, z.B. habe ich eine alte SIM im Surfstick, bei der es so ist.
 
Ich habe die SIM-Pin auch abgeschaltet.

Wenn das Telefon geklaut wird muss ich halt schnell die Sim-Karte sperren lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Das Merkmal, ob eine Pin abgefragt ist, wird immer auf der SIM Karte selbst gespeichert und gilt damit für jedes Telefon in das die Karte eingelegt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten