wenn mails mit anhängen zurückkommen.....

R

rotkohlmofa

hallo,
ich habe ein grösseres pdf an viele leute verschickt. wie üblich klappen einige zustellungen nicht und die demenentspechende meldung kommt zurück.
nur: jetzt muss ich jedesmal den anhang wieder mit empfangen um zu sehen, wer die mail nicht bekommen hat ?? kann doch nicht oder?
aber anders krieg ichs nicht hin.
hat jemand nen tip?
von wegen "anhänge über ...kb anmelden" bringt auch nicht weil man nur ablehnen kann ohne den adressaten zu sehen.

grüsse

klaus
 
ist die frage so blöd oder was? sag doch mal jemand was dazu.
bitte....;)
 
Hallo


Ich verstehe das Problem nicht so ganz wenn sie nicht zugestellt werden kann dann versuchst du doch sie erneut zuzustellen oder nicht ?
Wenn nicht dann lösch sie doch einfach.
Und du musst doch auch denn Anhang nicht öffnen um zu sehen an wenn sie war.

Oder habe ich dich völlig missverstanden?:confused: :confused: :confused:

Gruß
Marco
 
weiß nicht obs in apfelmail auch so ne einstellung gibt -
eudora löst das problem folgendermaßen:

mail über xxx k nur auf anfrage herunterladen -
so wirst du verschont und kannst für jede mail einzeln bestimmen,
ob du den anhang haben möchtest
- der header der mail kommt dann nämlich zu dir

vielleicht liegt bei dir ja noch n altes eudora im cshrank

:)

grüße
 
Hast du keine Möglichkeit über webmail auf dein Konto zuzugreifen?
Dort hättest du schnell wieder gelöscht ohne zu Attachs runterzuladen.

Gruss, neptun
 
also ich meinte das so: unzustellbares kommt zurück, aber ich weiss nicht von welcher adresse. es wird nicht angezeigt bis ich die abgeschickte datei wieder runtergeladen habe. löschen wäre kein problem, aber dann wüsste ich nicht wer die mail nicht gekriegt hat. eigentlich ganz simpler sachverhalt, aber schwer zu erklären.

grüsse

klasu
 
Es ist mir schon klar, wie du das meinst: du möchtest die Mails sehen ohne die Attachs auf deine Platte zu nehmen. Gerade hier könnte webmail eine Hilfe sein: die Attachs werden auf dem Server gelassen, solange du sie nicht ausdrücklich herunterlädst; den Rest kannst du trotzdem anschauen.
webmail ist es doch so gut wie immer möglich ...

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten