Wenn jetzt die Kopfhörerbuchse verschwindet, …

P

pacozaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
… und alle zu BT-Kopfhörern gezwungen werden, also immer mehr BT-Geräte "rumlaufen", kann man dann überhaupt noch ohne Aussetzer Musik hören?

Ich verwende jetzt schon einen BT-Kopfhörer und immer, wenn ich unter Menschenansammlungen komme—Tram, Bahnhof, Einkaufszentrum oder manchmal auch nur belebtere Straßen—setzt die Wiedergabe häufig aus. Als tendenzieller Laie vermute ich mal, dass es damit zusammenhängt, dass an diesen Orten viele BT-Signale durch die Luft schwirren und je mehr es sind, ein BT-Gerät Probleme bekommt, "sein" Signal herauszufiltern.

Sehe ich das richtig?

lg . Paco

PS: mein BT-Kopfhörer ist jetzt kein Luxusteil oberster Preisklasse. Mag sein, dass jmd. mit letzterem noch nie Aussetzer erlebt hat. Aber trotzdem: jetzt bitte kein Battle, wer hier jetzt das geilste Teil hat ;-)
 
… und alle zu BT-Kopfhörern gezwungen werden...

Wer sagt denn so was? Dann kauf dir ein Kopfhörer mit Lightning Anschluss oder einen Adapter (was Apple ja so oder so anbieten wird) und stöpsel einen normalen Kopfhörer dran. Inwieweit sich zu viele BT Kopfhörer auf kleinem Raum sich gegenseitig stören könnten... keine Ahnung.
 
Wer sagt denn so was? Dann kauf dir ein Kopfhörer mit Lightning Anschluss oder einen Adapter (was Apple ja so oder so anbieten wird) und stöpsel einen normalen Kopfhörer dran. Inwieweit sich zu viele BT Kopfhörer auf kleinem Raum sich gegenseitig stören könnten... keine Ahnung.

Ah, ok, stimmt, Lightning/Adapter habe ich nicht bedacht (was mir aber auch nicht gefällt: ich schleppe heutzutage mehr nervigen Adapter-Ballast mit mir rum als noch vor 10 Jahren). Aber eigentlich war das, wovon Du keine Ahnung zu haben meinst, meine Hauptfrage gewesen ;-)
 
Aber eigentlich war das, wovon Du keine Ahnung zu haben meinst, meine Hauptfrage gewesen ;-)

Das scheint nicht nur so, das ist so :D Da kenn ich mich wirklich nicht aus... vielleicht kann man dann ja Musik von anderen Smartphones hören. ;)
 
Das interessante ist ja, dass heute der DAC und der Verstärker im iPhone sind und deshalb immerhin dieselbe gute oder schlechte Qualität liefern.

Diese Komponenten verschiebt man jetzt quasi auf Drittanbieter. Das kann ganz schön häßlich werden, weil man entweder XXX tausend Euro für hippe high-end Hörer bezahlen soll oder halt Ramsch bekommt.

Bluetooth funktioniert ja so wie vorher auch. Ich halte allerdings nichts von Miniatur mit Batterien.
Der große Vorteil von allen kabelgebundenen Sachen ist, dass sie meist nicht extra Strom brauchen.

PS: Ich halte auch nichts von Noise Cancellation, zu Hause hab ich Studio over-ear Kopfhörer.
Alles was durch einen 50 cent DSP geht, ist Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Als tendenzieller Laie vermute ich mal, dass es damit zusammenhängt, dass an diesen Orten viele BT-Signale durch die Luft schwirren und je mehr es sind, ein BT-Gerät Probleme bekommt, "sein" Signal herauszufiltern.

Bluetooth hat sehr wenig Sendeleistung, dass bedeutet das quasi alles was irgendwie Frequenzanteile im BT Frequenzbereich hat sofort das Signal stört.
Das kann schon die nächste Leuchtreklame sein, die dauern Hochspannung pulst. (pulst, ist das ein Wort. An- und abschaltet)

Das Problem ist das höhere Frequenzen gundsätzlich mehr Strom verbrauchen.
Bluetooth war meiner Meinung nach nie für hohe Datenraten und stabile Signale gedacht.
Ich mag BT nicht.
 
Zurück
Oben Unten