Wenn ich Leo kaufe...

Dragonforce

Dragonforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
542
Ich habe da ein theoretisches Problem, ich versuch' das mal zu erklären... also ich habe ja vor 6 Wochen das 2.4 GHz MBP gekauft, und bei mir war iLife '06 dabei - dann habe ich die iLife '08 Up-To-Date-DVD von Apple bekommen (die für 14 Euro) die ja höchstwahrscheinlich nur ein Update ist.

Wie sieht das aus wenn ich mir diesen/nächsten Monat Leo kaufe und ein "Clean Install" mache - da ist dann doch kein iLife "Grundgerüst" mit drauf, oder ? Dann kann ich ja auch nichts mit der Update DVD anfangen... weiß da einer mehr ?

Oder ist die "Up-To-Date-DVD" eigentlich gar kein Update in dem Sinne sondern eine Vollversion, die sich ohne bereits vorhandenes iLife '06 installieren lässt ?
 
Müsste ne günstige Vollversion sein.

Reine Updates gibts glaub ich nicht.
 
Hmmm, steht aber eindeutig "lLife '08 Upgrade DVD" drauf...

Werd' mich wohl überraschen lassen müssen...
 
Ich habe da ein theoretisches Problem, ich versuch' das mal zu erklären... also ich habe ja vor 6 Wochen das 2.4 GHz MBP gekauft, und bei mir war iLife '06 dabei - dann habe ich die iLife '08 Up-To-Date-DVD von Apple bekommen (die für 14 Euro) die ja höchstwahrscheinlich nur ein Update ist.

Wie sieht das aus wenn ich mir diesen/nächsten Monat Leo kaufe und ein "Clean Install" mache - da ist dann doch kein iLife "Grundgerüst" mit drauf, oder ? Dann kann ich ja auch nichts mit der Update DVD anfangen... weiß da einer mehr ?

Oder ist die "Up-To-Date-DVD" eigentlich gar kein Update in dem Sinne sondern eine Vollversion, die sich ohne bereits vorhandenes iLife '06 installieren lässt ?

Hallo!

Soweit mir bekannt ist, kannst du das iLife Paket (06) einfach von der Tiger-DVD installieren. Das Update (08) SOLLTEST du dann ganz normal, wie auch jetzt über die vorhandene Version, installieren.

Bei mir war es damals ähnlich, als ich von Panther zu Tiger gewechselt habe.
 
Anschlussfrage:
Hab einen recht neuen Mini mit Tiger und iLife 08 auf der selben DVD. Wenn ich jetzt Leopard kaufe kann ich dann iLife 08 von der Tiger DVD installieren?

Wird zusammen mit Leo ein neues iLife/iWork erscheinen?
 
Nein, es wird nix neues erscheinen. iLife 08 und iWork 08 sind die aktuellsten Versionen.

Das iLife von der Tiger CD sollte sich unter Leopard problemlos installieren lassen.
 
Hab' inzwischen übrigens rausgefunden das die Up-To-Date-DVD eigentlich doch eine Vollversion ist, hab' heute aus Spaß einfach mal Tiger ohne iLife 06 neu installiert, da ich am Donnerstag eine neue HDD bekomme und siehe da, iLife 08 ließ sich ohne "Grundgerüst" installieren.
 
Brauche ich den für Leopard iLife 08??
 
Nein brauchst du nicht, läuft auch wunderbar unter Tiger. ;)
 
Zurück
Oben Unten