Wenn Funktion erstellen

S

Strippenzieher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter. In Numbers habe ich eine Checkliste erstellt, wo in der ersten Spalte die Wahr oder Falsch Zellen sind. Jetzt möchte ist unterhalb der Liste eine Zelle haben, wo das Ergebnis drin steht, das wie folgt aussehen soll: wenn 5 Zellen und mehr auf wahr stehen soll EMOD stehen und weniger als 5 soll E-Check stehen. Kann mir dabei einer helfen?

Danke im Voraus
 
Ergebniszelle: WENN(ZÄHLENWENN(B2:B11;WAHR)>4;"EMOD";"E-Check")

Bildschirmfoto 2018-11-03 um 08.08.59.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und KOJOTE
Super, hat geklappt. War so nah dran, hätte nur „zählen“ einfügen müssen.

Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten