Wenn es das Internet früher gegeben hätte...

ich finde diese Witze wirklich unmöglich und hier haben schon mehrere Menschen objektiv versucht zu erklären, dass es menschen auf dieser welt gibt für die der Glaube wahnsinnig wichtig ist.

und was karikaturen(welche auch eine Form von Witzen sein können) über Religionen gerade anstellen(auch wenn ich natrlich die Auswirkungen absolut ablehnen und auch nicht rechtfertigen kann)sieht man ja...ein bisschen mehr Respekt bitte
 
Um es mit den Worten von Rabbi Israel Singer zu sagen: ein wenig mehr Respekt wäre durchaus angebracht. Es geht nicht darum, ob Jesus gelebt hat oder nicht, sondern einfach nur darum andere Meinungen und Überzeugungen zu respektieren und sie nicht zum Gegenstand von Witzen zu machen. Die Welt ist reich angefüllt mit Tausenden von Dingen, die man durch den Kakao ziehen kann ohne daß sich jemand gestört und gekränkt fühlt.

Beste Grüße,

Zoë
 
Zoë schrieb:
Um es mit den Worten von Rabbi Israel Singer zu sagen: ein wenig mehr Respekt wäre durchaus angebracht. Es geht nicht darum, ob Jesus gelebt hat oder nicht, sondern einfach nur darum andere Meinungen und Überzeugungen zu respektieren und sie nicht zum Gegenstand von Witzen zu machen. Die Welt ist reich angefüllt mit Tausenden von Dingen, die man durch den Kakao ziehen kann ohne daß sich jemand gestört und gekränkt fühlt.

Beste Grüße,

Zoë

Danke für disen Beitrag...stimme dir 100% zu. :)
 
Um mal meine Meinung dazu zu sagen : Ich glaube tatsächlich an Gott, Jesus hat gelebt, und auch wenn ich nicht ständig in der Kirche zu finden bin, bin ich auf meine Weise religiös.

Aber : Ich kann trotzdem über den Thread schmunzeln, teilweise sogar laut lachen.

Und ich bin im übrigen heilfroh dadrüber, daß ich über meine Religion und meinen Gott lachen darf !

Irgendwo habe ich neulich so einen schönen Satz gelesen, da hieß es sinngemäß, durch die Bilder von Gott und auch die Witze über das Thema hätten wir hier in Europa Gott quasi vermenschlicht und ihn damit ein wenig mehr auf unsere Stufe heruntergeholt.
Für mich ein toller und wichtiger Satz, denn nur, wenn wir so, wie wir es gerade hier tun, mit dem Thema umgehen, haben Intoleranz und Überheblichkeit gegenüber anderen Religionen keine Chance.
 
uwm schrieb:
Und ich bin im übrigen heilfroh dadrüber, daß ich über meine Religion und meinen Gott lachen darf !

Vielen Dank für diesen Beitrag. Genauso gehts mir auch. Naja über ihn lachen is vielleicht etwas sallop ausgedrückt aber ich weiß wie du es meinst. :D
 
Keine Ahnung, aus welchem Film das stammt, aber ich finde ihn genial:


Wie bringst du Gott zum Lachen?


Indem du ihm von seinen Plänen erzählst! ;)
 
Naja ich weiß nich welche E-Mail Adresse er gehabt hätte aber ich denke er wäre in den Podcast Charts damals auf Platz eins gewesen !

Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten