Wenn die interne Platte das TimeMachine Symbol zugewiesen bekommt

P

patriwag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Ich hatte bei mir das Problem, dass meine Interne Platte "Macintosh HD" nach dem ersten TimeMachine Backup plötzlich auch das TimeMachine Icon hatte. Die tritt meiner Meinung nach nur auf, wenn die externe Platte ebenfalls "Macintosh HD" heißt.

Ich habe meine externe Platte nun "TimeMachine Drive" getauft, Time Machine deaktiviert und Leopard neu gebootet. Danach waren die Symbole wieder auf Ursprungszustand. Nun kann man Time Machine wieder aktivieren und das Symbol der internen Platte wird nicht mehr überschrieben.
 
Mist. Hat doch nicht funktioniert. Nach einer gewissen Zeit ohne das ich Time Machine verwendet habe, hat sich mein internes Laufwerk wieder mit dem Time Machine Symbol geschmückt.
 
Ich hatte mal den Eindruck, daß das passiert, wenn die ext. Platte nicht verbunden ist und TM die nächste Sicherung machen will. Hab's aber nicht weiter verfolgt, ist auch schon lange nicht mehr aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten