Wengo

  1. Moondog

    Moondog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich habe mir gerade den "wengophone_mac_0.68.xpi Folder" aus dem netz geladen. kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären wie das funktioniert? ich vermute mal das es ein plugin für firefox ist.

    besten dank für eure hilfe

    thomas
     
    Moondog, 27.04.2006
    #1
  2. DickUndDa

    DickUndDa

    nur ml aus neugierde: Warum lädst du dir Sachen runter von dennen du nicht weißt was es eigentlich ist?
     
    DickUndDa, 27.04.2006
    #2
  3. Moondog

    Moondog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    scherzkeks, es ist/soll ein tool für internettelefonie sein. in der beschreibung stand eben "runterladen und installieren". nun bin ich nun mal nicht der grosse frickler und blicke das nicht.
    allerdings tauchen in dem folder einige icons auf die das firfox-logo tragen. daher die vermutung das es ein plugin für den browser ist und keine eigenständiges programm wie zb skype

    ich würde nun, zb von dir, gern wissen wie dieses tool so installiert wird dass es läuft.

    ist dir diese erklärung genug? ;-)

    thomas
     
    Moondog, 27.04.2006
    #3
  4. DickUndDa

    DickUndDa

    *g*

    http://openwengo.com/ - da gibts das als eigentständiges Programm, vermute mal nicht dass du das als FF Plugin haben willst.
     
    DickUndDa, 27.04.2006
    #4
  5. NoNick

    NoNick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ein wenig Eigeninitiative schadet oft nicht.

    Eine Suche bei Google spuckt als erstes Ergebnis einen sehr brauchbaren URL aus ...

    Google-Suche

    nämlich diesen da:
    wengo

    da findet sich rechts oben ein Link zu Hilfe und sogar zu einem Forum.

    lg
     
    NoNick, 27.04.2006
    #5
  6. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    wengophone_mac_0.68.xpi ist eine Firefox Erweiterung - und diese kannst du einfach in ein offenes Ff Fenster legen, der Rest erkärt sich dann von selbst

    ausserdem ist ein .xpi nichts anderes, als ein umbenanntes .zip Archiv und dieses wurde bei dir auch entpackt - mit den "Folder" kann FF aber nichts anfangen - wenn du die .xpi Datei nicht mehr hast, musst du das eben nochmal saugen - am besten gleich mit dem FF
     
    Aronnax, 27.04.2006
    #6
  7. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Und jetzt gibts schon die 2. Beta standalone fürn Tiescher!
    Skype? Ich benutze es schon ne Weile nicht mehr.

    Einfach weil der Klang besser ist.
    Außerdem ist der Support in Forum super!
     
    ernesto, 06.05.2006
    #7
  8. Moondog

    Moondog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hallo ernesto, mag ja sein dass ich es mit den augen habe, aber ich finde bei wengo nur versionen für windoof oder linux. für den mac gibt es wohl nur ne FF extension.

    http://www.openwengo.org/index.php/...Page/openwengo/public/projectsClassicDownload

    ich denke das sich wengo im momment wohl noch in einem stadium befindet in dem es frickler beschäftigt aber für bequeme user noch nichts taugt.


    skype habe ich installiert und sofort benutzt. es kostet nix und die qualität ist so schlecht nicht.

    thomas



     
    Moondog, 07.05.2006
    #8
  9. Sofad

    Sofad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Wengo Download

    PPC DMG package - 14.3 Mb [Beta 1]

    INTEL DMG package - 10.0 Mb [Beta 1]

    Download Page Wengo
     
    Sofad, 01.06.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wengo
  1. AndieDuframe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    853
    ernesto
    30.06.2006