Wengo

Moondog

Moondog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen, ich habe mir gerade den "wengophone_mac_0.68.xpi Folder" aus dem netz geladen. kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären wie das funktioniert? ich vermute mal das es ein plugin für firefox ist.

besten dank für eure hilfe

thomas
 
nur ml aus neugierde: Warum lädst du dir Sachen runter von dennen du nicht weißt was es eigentlich ist?
 
DickUndDa schrieb:
nur ml aus neugierde: Warum lädst du dir Sachen runter von dennen du nicht weißt was es eigentlich ist?

scherzkeks, es ist/soll ein tool für internettelefonie sein. in der beschreibung stand eben "runterladen und installieren". nun bin ich nun mal nicht der grosse frickler und blicke das nicht.
allerdings tauchen in dem folder einige icons auf die das firfox-logo tragen. daher die vermutung das es ein plugin für den browser ist und keine eigenständiges programm wie zb skype

ich würde nun, zb von dir, gern wissen wie dieses tool so installiert wird dass es läuft.

ist dir diese erklärung genug? ;-)

thomas
 
Hi

Ein wenig Eigeninitiative schadet oft nicht.

Eine Suche bei Google spuckt als erstes Ergebnis einen sehr brauchbaren URL aus ...

Google-Suche

nämlich diesen da:
wengo

da findet sich rechts oben ein Link zu Hilfe und sogar zu einem Forum.

lg
 
Moondog schrieb:
in der beschreibung stand eben "runterladen und installieren". nun bin ich nun mal nicht der grosse frickler und blicke das nicht.
allerdings tauchen in dem folder einige icons auf die das firfox-logo tragen. daher die vermutung das es ein plugin für den browser ist und keine eigenständiges programm wie zb skype

ich würde nun, zb von dir, gern wissen wie dieses tool so installiert wird dass es läuft.

wengophone_mac_0.68.xpi ist eine Firefox Erweiterung - und diese kannst du einfach in ein offenes Ff Fenster legen, der Rest erkärt sich dann von selbst

ausserdem ist ein .xpi nichts anderes, als ein umbenanntes .zip Archiv und dieses wurde bei dir auch entpackt - mit den "Folder" kann FF aber nichts anfangen - wenn du die .xpi Datei nicht mehr hast, musst du das eben nochmal saugen - am besten gleich mit dem FF
 
Und jetzt gibts schon die 2. Beta standalone fürn Tiescher!
Skype? Ich benutze es schon ne Weile nicht mehr.

Einfach weil der Klang besser ist.
Außerdem ist der Support in Forum super!
 
hallo ernesto, mag ja sein dass ich es mit den augen habe, aber ich finde bei wengo nur versionen für windoof oder linux. für den mac gibt es wohl nur ne FF extension.

http://www.openwengo.org/index.php/...Page/openwengo/public/projectsClassicDownload

ich denke das sich wengo im momment wohl noch in einem stadium befindet in dem es frickler beschäftigt aber für bequeme user noch nichts taugt.


skype habe ich installiert und sofort benutzt. es kostet nix und die qualität ist so schlecht nicht.

thomas



ernesto schrieb:
Und jetzt gibts schon die 2. Beta standalone fürn Tiescher!
Skype? Ich benutze es schon ne Weile nicht mehr.

Einfach weil der Klang besser ist.
Außerdem ist der Support in Forum super!
 
Zurück
Oben Unten