"Wengo", oder "endlich von Mac zu Win videofonieren"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von AndieDuframe, 20.02.2006.

  1. AndieDuframe

    AndieDuframe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Hallo MacUser.

    Ich bin schon seid langem auf der Suche nach einem Tool mit dem ich von MAC zu Win videofonieren kann. Doch leider gab es bisher keine überzeugende Lösung (abgesehen vin aMSN). Als dann endlich Skype 2.0 für die Dose veröffentlicht wurde, keimte endlich Hoffnung auf. Doch leider ist seid dem nichts mehr passiert.
    Bis ich auf WengoPhone gestoßen bin. Zwar gibt es noch keine Stand-alone Variante für den Mac, allerdings gibt es nun ein Firefox Plugin für den Mac, mit welchem man Wengo nunn auch auf dem Mac nutzen kann.

    Und jetzt meine Frage: hat jemand von euch das Tool schon testen können? Egal ob mac zu mac oder win zu win.

    Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. researcher

    researcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Hey AndieDframe.
    Hast Du inzwischen selber das plug-in ausprobieren können?
    Wenn ja, gib feedback! Wäre schön zu hören, wie das lief und vor allem ob es auf die iSight zugreifen kann...
     
  3. researcher

    researcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    ..ok.. in der Zwischenzeit habe ich es selber ausprobiert:
    Telefonie geht mittels der firefox-extension sehr gut und ohne Probleme.
    Jedoch scheint die Videofunktion auf das WENGOPHONE beschränkt zu sein. Hierfür ist bis dato leider keine Voll- oder Vorversion zu haben. Einzig der Sourcecode als registrierter Entwickler bei WENGO.. Und auf Kompilieren habe ich für Videotelephonie keine Lust..
    Ergo, immer noch keine vernünftige PC-2-MAC Videolösung in Sicht...
    :motz
     
  4. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Mittlerweile gibt´s doch Version 2.0 , ist zwar beta ... Habs schon drauf aber noch keine Kontakte. Konnte es schon jemand testen?
    Auf diese doofe Skype Version zu warten hab ich echt keinen Nerv mehr.... Und Wengo ist Open-Source , was mir auch besser gefällt ;)

    Kikone
     
  5. Coldplayer

    Coldplayer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    14.12.2005
    ich hab es eben mal ausprobiert... die soundqualität war signikfikant schlechter als bei skype! werde es auf jeden fall nachher nochmal von zu hause testen! vielleicht lag es einfach nur am empfang hier!

    videotest kommt später...

    (Bis dato scheint mir aMSN und Skype in der Kombi die beste Lösung zu sein)
     
  6. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Ich benutze die Firefox-Extension von WENGO schon lange ohne jedes Problem!
    Die Mac-Beta ist noch etwas sehr beta, aber ich denke, bald gibts da was stabileres.
    Vor allem kann das Ding quasi sämtliche Messenger-Protokolle, auch iChat ist geplant einzuschließen! Somit wird WENGO als standalone die komplette Kommunikation mit einem einzigen Programm bieten.
    Auch die Mädels und Jungs von Supportforum sind sehr rege!!
    BTW: habs noch nicht probiert, aber es scheint, daß das Wengophone mit zfone zusammenarbeitet!

    Skype?? Längst gelöscht.
    Ich bevorzuge opensource!

    Soundprobleme hab ich keine signifikanten, im Gegensatz zu Skype!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen