Wen schon immer das Weltzeit-Widget geärgert hat,

F

fiveyears

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
dass es die eigne Stadt in Deutschland nicht darstellen kann, für den habe ich das kleine Script geschrieben:

Code:
sudo pathTo/WorldClock Ortsname

eingeben, das Widget neu laden und schon kann man seinen Ort auswählen.

Bsp.:

Code:
sudo pathTo/WorldClock Karl-Marx-Stadt

oder

Code:
sudo pathTo/WorldClock "Am See"

und drin ist die Stadt.

Code:
sudo pathTo/WorldClock

also ohne Parameter und das Original ist wieder hergestellt. Geht nur mit Städten in MEZ, sonst stimmt die Zeit nicht.


Gruß fiveyears
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mini-cheffe und roggen
Ach übrigens, der Anhang ist nur ein gezipptes Textfile, kann sich jeder anschauen, bevor er es startet
 
Version 2 :) , weil ich war auf Arbeit, ob es Mehrgewinn bringt, lässt sich schwer sagen, außer der Übung ;)

Man kann gleich mehrere Ortsnamen angeben, also

sudo WorldClock Ort1 Ort2 "Der Ort 3". Das sudo braucht man nur solange, wie das Widget in /Library/Widgets liegt, weil die gehöhren alle dem System und lassen sich deshalb nicht ändern.

Gruß fiveyears
 
Zurück
Oben Unten