Wen nervt das eigentlich nicht?

Original geschrieben von max_9.2.1
 


Ich auch.
 

da sachste watt - geht denn kein Fred mehr ohne?

motz motz motz motz motz

bye°¿°
n0b0dy
 
Hmm, ich bin zwar Multiusersysteme gewohnt, aber grad beim Mac merke ich ausser beim ersten Einloggen nach dem Hochfahren, beim Bildschirmschoner und beim Installieren von Software nix von irgendeiner Multiuser-Problematik. Ausserdem erhöht das Vorhandensein eines SuperUsers oder root die Sicherheit eines System beträchtlich, weil sich nicht jede systemkritische Software einnisten und Unfug machen kann. Und man kann einen Rechner auch mal unbeobachtet lassen, ohne dass irgendein Depp ihn einschaltet und Blödsinn damit macht.:)
 
... und all die einsamen herzen mit denen niemand "fast-user"-switched.

bin gewissermaßen froh ein linux-grundlage gehabt zu haben bevor meine X-tage begannen.

Für mich hieß Mac immer: "anschalten und arbeiten",
und hab deswegen immer eine weiten Bogen um DOS, Windows, Linux, Unix usw gemacht. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.

ich fürchte da steckt wahrheit drin. (oder melancholie... seufz)

im prinzip ist es egal in welchen der 3 ordner du deine ppds verschiebst... der übersicht halber würde ich aber den benutzername/library - ordner empfehlen
 
hallo zusammen,

jetzt muss ich hier doch noch meinen senf dazugeben:

... für die meisten wohl unnötige Mehrfach-User-Feature ...

man sollte nie von sich auf andere schließen,
wer eine Single User System möchte und sich ein Multi User System installiert -
sei mir nicht böse, aber der hat selber Schuld.

Wenn ich gehäßig wäre würde ich jetzt schreiben:
bin ich aber natürlich nicht :D

----

wenn man bedenkt, dass Unix (und nebenbei gleich noch B) eigentlich nur geschrieben wurde, dass ein paar abgedrehte Computer-Freaks (ja, das waren sie damals wirklich:D) ihr Space-Baller-Game, dass Sie an Ihrem letzten Arbeitsplatz auf Multics geschrieben hatten weiterballern können, ist schon beachtlich, was sich daraus entwickelt hat :D
und das angeblich auch nur, weil die Frau des einen(oder war es doch die Freundin) mal kurz verreist war- ts ts ts
 
Original geschrieben von max_9.2.1
Trotzdem: Panther ist schon klasse, und die Umgewöhnung war auch nicht soo hart. Classic hab ich schon gar nicht mehr aufm Rechner.
 

Na also, geht doch :)

Ich finde es ein interessantes Phänomen dass anscheinend von allen Switchern die die vom alten Mac OS kommen die größten Probleme bzw. Berührungsängste mit OS X haben. Interessanterweise reagieren sie dabei meistens so wie in diesem Thread (Sorry max, bist jetzt mal exemplarisch, nicht persönlich nehmen):
Installieren sich OS X, kommen auf Grund diverser Eigenheiten von X erstmal nicht klar, stehen aber meistens nur eine Handbreit vor der Lösung, aber schimpfen wie die Rohrspatzen, dass beim "neuen" OS alles so blöd und undurchsichtig und unkomfortabel ist. Mag ja sein, dass der Break sehr hart ist, und man ab und zu vor Mauern steht, aber da hilft wie bereits mehrfach erwähnt am allerbesten eine konkrete Frage im Forum und ruckzuck ist der Fall erledigt. Es hilft überhaupt nichts wenn man sich erstmal durch OS X Schimpfkanonaden lesen muss um zum Kern der Frage zu finden.

In diesem Sinne:
Liebe OS 9 (und früher) Switcher, fragt viel, wir antworten gerne, aber verschont uns mit den überflüssigen Meckereien im "La Linea" Stil, es nervt.

Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread aufmachen: "Was ich an OS 9 so ätzend finde", bzw. "Wen nervt eigentlich das Gejammer von OS 9 Switchern nicht?" ;)

Nix für ungut, aber das musste jetzt mal sein.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten