Wem ghört Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iboocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Wem gehört Apple?

Hi,

ich habe gerade diesen Artikel :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57569 gelesen.

Ich frage mich nun wem Apple nun eigentlich gehört. Sprich wer hält die Aktienmehrheit an dem Unternehmen?

Vielleicht weiss das ja jemand hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. fast 75 prozent streubesitz. das stell ich mir dann lustig vor, wenn man bei abstimmungen eine mehrheit braucht und man muss dann zu jedem der kleinaktionäre :D
 
misti schrieb:
wow. fast 75 prozent streubesitz. das stell ich mir dann lustig vor, wenn man bei abstimmungen eine mehrheit braucht und man muss dann zu jedem der kleinaktionäre :D

Soviel zu Deiner Kenntnis der Feinheiten des Aktienrechts... :rolleyes: :p
 
Korgan74 schrieb:
Soviel zu Deiner Kenntnis der Feinheiten des Aktienrechts... :rolleyes: :p
Yep, regt mich auch auf. Alle drei Wochen ruft Steve bei mir zuhause an und will mein Vote für irgend einen Kram....

rotfl
 
Hemi Orange schrieb:
Yep, regt mich auch auf. Alle drei Wochen ruft Steve bei mir zuhause an und will mein Vote für irgend einen Kram....

rotfl

Und ich sagte ihm noch: Bau den shuffle mit Display! ;)
 
"Apple-Chef verdient 1 Dollar in 2004


Von wegen überzogene Managergehälter: Apple-Chef Steve Jobs hat zum wiederholten Mal ein Jahressalär von einem Dollar erhalten. Bereits im März 2003 schlug Jobs einen Großteil seiner noch offenen Aktienoptionen aus. Gut leben dürfte der Technologie-Pionier dennoch können. Das Magazin Forbes schätzt sein Vermögen auf 2,6 Milliarden Dollar. Mit 10,1 Millionen Apple-Aktien hält er den zweitgrößten Stimmenanteil des Unternehmens. Der Kurs stieg, beflügelt durch den Erfolg des iPod, im Finanzjahr 2004 um rund 80 Prozent."

Wie korrespondiert diese Nachricht mit dem von superspike geposteten link? Kann hier jemand ökonomische Klarheit schaffen?
 
Braincube schrieb:
"Apple-Chef verdient 1 Dollar in 2004

...Das Magazin Forbes schätzt sein Vermögen auf 2,6 Milliarden Dollar. Mit 10,1 Millionen Apple-Aktien hält er den zweitgrößten Stimmenanteil des Unternehmens....

Wie korrespondiert diese Nachricht mit dem von superspike geposteten link? Kann hier jemand ökonomische Klarheit schaffen?

Das ist wohl ein Tippfehler bei Forbes. Jobs's Anteil liegt bei ca. 1,2 % - hab ich igerndwo gelesen.
Ich denke mal, Consors stützt seine Angaben auf seriöse Research-Unternehmen. Das wird wohl stimmen was da steht.
 
Rauti schrieb:
Das ist wohl ein Tippfehler bei Forbes. Jobs's Anteil liegt bei ca. 1,2 % - hab ich igerndwo gelesen.[/QUOTEi]
1,2% von Apple: akt. Kapitalmarktwert Apple knapp 26 Mrd. Dollar, Anteil SJ wäre demnach etwas über 300 Mio. Dollar.
Aber: 60% von Pixar bei ca. 4 Mrd. Marktkapitalwert -> 2,4 Mrd.

Und schon wären wir bei fast 3 Mrd., und vielleicht hat er ja noch etwas auf die Seite gelegt ;)

(Übrigens habe ich auch 10% von Apple im Kopf, aber das haut ja nun wirklich nicht hin...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten