Weltkarte für Powerpoint Präsentation - Dringend

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Pharell, 04.04.2006.

  1. Pharell

    Pharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Hallo,

    ich brauche für eine Powerpoint Präsentation eine Weltkarte bei der sich
    die Kontinente oder auch Länder hervorheben, wenn man mit dem
    Mauszeiger darüber fährt. Hat jemand einen guten Link parat?

    DANKE ;)!
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    uff ... weltkarte eigentlich kein problem, nur dass sich die dinger auf maus-draufzeigen ändern ... sorry, da kann ich zu wenig powerpoint.

    aber gugel ergab folgendes:

    schau dir mal die links an, die bei dieser suche daherkommen:

    da sind auch einige PDFs und DOCs drin, die dir behilflich sein könnten.

    viel erfolg

    --- dieser beitrag wurde von meinem neuen macbook pro gepostet *hurraaaa* ---
     
  3. Pharell

    Pharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Ah cool. Da konnte ich etwas von gebrauchen :)
     
  4. Christoph_M

    Christoph_M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2007
    Weltkarte für PowerPoint

    Hallo,

    es scheint schon schwierig zu sein, eine gute Weltkarte im Internet zu finden. Auf den meisten Seiten sind die Karten entweder schlecht und undetailliert oder werden in anderen Formaten und erst gar nicht für PowerPoint-Präsentationen angeboten.

    In PowerPoint gibt es sog. Aktionen oder Hyperlinks. Damit kannst du auf jedem Land einen Link zu einer anderen Folie erstellen. Ist zwar ein wenig arbeit, aber wenn man auf ein Land klickt, dann kann man eine neue Folie einblenden, auf der das jeweilige Land hervorgehoben ist.

    Ich habe hier eine gute Vorlage für eine Weltkarte gefunden:


    http://powerpoint-weltkarte.presentationload.de



    Die Landkarten funktionieren einwandfrei unter Mac und PC und dürfen für eigene Präsentationen und Unternehmen weitergenutzt werden.

    Grüsse
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
  5. arc-en-ciel

    arc-en-ciel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Ich weiß, es gehört nicht ganz zum Thema, aber es paßt gerade so gut. :)
    Wenn ich selber eine Karte für meine Bedürfnisse überarbeiten wollen würde, gibt es da irgendein spezielles Programm?
     
  6. Christoph_M

    Christoph_M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2007
    Es kommt darauf an, in welchem Format man die Karte nutzt. Ich arbeite da gerne mit Freehand oder Illustrator weiter. Aber auch in PowerPoint gibt es Möglichkeiten einzelne Eckpunkte einer Form (Landkarte) zu bearbeiten. Ist aber nicht so komfortabel und genau wie bei Freehand.
     
  7. arc-en-ciel

    arc-en-ciel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Ich hätte sie gerne für meine Internetseite und zwar mit der beschriebenen "PowerPoint Funktion", auf ein Bundesland klicken und man wird auf das betreffende Bundesland weitergeleitet. ... Ich merke gerade, daß mir hier das Fachvokabular vollkommen fehlt. :(
    Ich werde Deine Tips mal näher in Augenschein nehmen. Danke!
     
  8. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Ich greife das Thema mal wieder auf:
    Ich würde gerne die Weltkarte haben, die in der iWork-Demo gezeigt wird.

    Es kann auch eine JPG Datei sein. Danke für die Hinweise.
     
  9. MMOK

    MMOK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2010
    Weltkarte und mehr ...

    Hi Zusammen,

    für PowerPoint Karten lohnt es sich mal bei
    vorbei zu schaun ...soweit ich gesehen habe ist es kostenlos und das Kartenmaterial ist um einiges besser als bei presentationload... oder wie die auch immer heissen ...
    Kartenmaterial nur mit Kontiente wäre cool ...

    LG...
     
  10. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Solche Karten habe ich schon als Photoshop-Stempel/Pinsel gesehen. Damit kann man sich die Welt, Europa oder einzelne Länder zusammen klicken und sie in Photoshop ganz nach Wunsch einfärben, schattieren, etc.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen