Weltfrauentage und Unterstellungen...

R

ricky2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
63
Hi!

Ähm, was war denn das im Weltfrauentagsthread wieder für ne Nummer?
Wie kommt man bitte dazu, mir so einen Mist zu unterstellen und mich in einen Topf mit diesem "Zorg"-Freak zu schmeissen?
Hab ich irgendwo eine Meinung zu Frauen oder dem Weltfrauentag abgegeben?
Das war ein dämlicher Thread, keine Frage.
Aber mir geht dieses "mit dem Finger auf jemanden zeigen und denjenigen für böse zu erklären, weil man einen beliebigen Satz von dem negativ auslegen könnte" tierisch auf den Zeiger.
Und dann kommen irgendwelche Giftspritzen und können undifferenziert unterstellen, was sie wollen - sie stehen ja schliesslich auf der "guten Seite".

Es geht mir echt auf den Geist, dass man trotz Smiley so tut, als wäre das ernst gemeint und mit Unterstellungen anfängt.
Was hab ich denn bitte gesagt? Dass ich auch am Weltfrauentag für Chauvisprüche zu haben bin, MIT Smiley. - Ohhhh, ich muss ja ein ganz übler Frauenverachter sein... :rolleyes:.

Was hab ich denn bitte mit dem Scheiss zu tun gehabt, den Zorg und co. verzapft haben? Dass ich im gleichen Thread gepostet habe?
Da wollte den Scheiss von dem noch als Dünnschiss kommentieren und plötzlich soll ich in der gleichen Ecke stehen wie der?
 
sagen wir es so: die grenzen sind fliessend. lass es doch einfach auf sich beruhen.
 
Jau, aber wieso kann denn hier niemand zwischen flapsig-spassprolliger SPRACHE und asigen Inhalten unterscheiden? Selbst wenn 5 Smileys drunterstehen?
Das ist schon mehrmals passiert, dass mir irgendein Quatsch unterstellt wird, weil sich jemand (Du z.B. ;)) an nem Wort oder ner Formulierung künstlich hochgezogen hat.
 
Das ist halt das Problem an digitaler Kommunikation. Es fehlen Gestik, Mimik, Tonfall etc., so dass schon mal etwas ernst aufgefasst werden kann, was nicht so gemeint ist. Im Zweifelsfall kannst du ja dazu schreiben, wenn du ironisch verstanden werden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
lass es doch einfach auf sich beruhen.

...........

EDIT: wenigstens habt ihr es geschafft, mal wieder eine Userin zu vertreiben. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten :mad:
 
Ja, das stimmt schon. Gerade bei Themen, bei denen manche sehr empfindlich sind, begibt man sich natürlich auf dünnes Eis, wenn man ne große Klappe hat. Aber es ist auch eine Frage der Differenzierungswilligkeit.
Nur weil in dem gleichen Thread ein oder zwei Leute auf die Kacke gehauen habe, komme ich gleich mit denen in Sippenhaft, weil ich auch ne große Klappe habe, obwohl ich mich nicht wertend geäussert hab.

@ morten: wer ist denn bitte "wir"?
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
...........

EDIT: wenigstens habt ihr es geschafft, mal wieder eine Userin zu vertreiben. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten :mad:

wer wurde vertrieben?
 
Tasha wird sich sicher wieder beruhigen. Es wurde niemand vertrieben, sondern tasha hat halt spontan drastisch reagiert. Gab ja auch genügend Grund dafür.
 
mich würde mal interessieren, was als so extrem dramatisch angesehen wurde...

Zorgs Post war wirklich ein wenig arg für ein offenes Forum, aber der Rest?!

naja, jedem nach seinem Gusto..
 
morten schrieb:
...........

EDIT: wenigstens habt ihr es geschafft, mal wieder eine Userin zu vertreiben. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten :mad:

manchmal wäre etwas (öffentliche) Selbstkritik auch angebracht!

wirklich differenziert ist das Verhalten der Mods tatsächlich auch nicht immer

P.S.: was ist eigentlich mit Mick Dundee?

Ren
 
Hm, ich hoffe nicht, dass ich tasha vertrieben habe. Das täte mir leid. :(

However, ich bleibe bei meinem Statement zu dem Thema: Ich finde es bedauerlich, dass es diesen Tag geben muss! Und daher doppelt notwendig, dass er Aufmerksamkeit erfährt.
 
Ren Hoek schrieb:
wirklich differenziert ist das Verhalten der Mods tatsächlich auch nicht immer

P.S.: was ist eigentlich mit Mick Dundee?

Ich werde in einem Forum, in dem ich exakt die gleichen Rechte habe wie ihr, doch wohl meine Meinung sagen dürfen, oder? (darf ich nicht?) :rolleyes:

Was soll mit Mick sein?
 
Ren Hoek schrieb:
wirklich differenziert ist das Verhalten der Mods tatsächlich auch nicht immer

Stimmt. Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen: pauschalen Blödsinn (z.B. über Frauen) zu schreiben ist eine Sache. Wenn andere daraufhin mit persönlichen Anfeindungen denen gegenüber anfangen, eine andere.
Ich finde beides durchaus verwarnungswürdig, egal "auf wessen Seite" man steht.
 
Lynhirr schrieb:
Hm, ich hoffe nicht, dass ich tasha vertrieben habe. Das täte mir leid. :(

However, ich bleibe bei meinem Statement zu dem Thema: Ich finde es bedauerlich, dass es diesen Tag geben muss! Und daher doppelt notwendig, dass er Aufmerksamkeit erfährt.

Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken über deinen Beitrag machen musst. Denn du hast ja recht, es ist bedauerlich, dass es so einen Tag geben muss. Auf die Art der Aufmerksamkeit, die ihm hier geboten wurde, kann allerdings bestimmt jede Frau verzichten.
 
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen (wäre schlimm, wenn nicht), aber es ist doch wirklich so, dass Zorg offensichtlich von zoo kommt (siehe Schmunzelecke und dein "Edit: Dylans" Eingreifen) und das Ricky tatsächlich nicht in vergleichbarer Weise postet.

Das Schliessen des Threads ist ja perfekt so, Tasha wird sich auch mit Sicherheit berappeln (auch wenn sie im Recht ist), aber: Ihr habt es geschafft… ist wirklich sehr undifferenziert.

Das erinnert mich an solches Schiedsrichterverhalten, bei dem im Nachhinein von fehlendem Fingerspitzengefühl die Rede ist.

wg Mick: sollte ein Scherz sein (switcher thread): vergesst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Wenn andere daraufhin mit persönlichen Anfeindungen denen gegenüber anfangen, eine andere.

Wenn du mich meinst:

Ich sehe keine persönlichen Anfeindungen meinerseits.

Ansonsten:

...verstehe ich Eure Probleme nicht.

des Weiteren:

...würde ich persönlich nicht solche Wellen schlagen, wenn ich einen solchen Thread eröffnen müsste.


Ganz besonders:

...schade finde ich es, daß man als Moderator nicht mehr am Forum teilnehmen kann, ohne das ständig gemeckert und gemosert wird.
 
morten schrieb:
Wenn du mich meinst:

Ich sehe keine persönlichen Anfeindungen meinerseits.

Hallo!

Das meinte ich ja auch nicht. Sondern, dass diejenigen, die sich "wehren" eben nix auf die Finger bekommen, wenn sie die anderen beschimpfen. Dem Zorg wurden schliesslich auch lustige Dinge unterstellt, die auch sicher nicht zur De-Eskalation beigetragen haben. Ich finde, da sollten die Moderatoren auch mal ganz klar sagen, dass "zurückbeleidigen" nicht hilft, auch wenn man sich auf der "guten Seite" sieht.

Ich wollte mich rechtfertigen, war im alten Thread nicht mehr möglich.
 
Humor ist eben subjektiv und digital nicht immer leicht vermittelbar! Dessen sollten sich die Schreiber und auch die Leser bewußt sein. Ich war an diesem thread genau so beteiligt und habe ihn als einen der zig Nonsensethreads aufgefaßt ( er begann ja auch so mit einer Forderung zum Weltmännertag). Eskaliert ist der thread aus zwei Gründen:

(1) In einem Fall wurde die Grenze zwischen billigem Scherz und ganz schlechtem Stil eindeutig überschritten. Damit bekamen auch alle anderen Statements ungewollt einen anderen Beigeschmack!

(2) Dadurch wurde dieser eigentliche Nonsensethread natürlich plötzlich ganz anders gewertet, als er zum Zeitpunkt des Schreibens gedacht war und alle ungewollt in Kollektivhaft genommen.

Auf beiden Seiten ist das Unverständnis groß. Haben alle Stater in dem thread wirklich eine schelchte Meinung von Frauen? Oder war es mal wieder ein typischer Bar-thread ? Auffallend auch der Rollentausch. Einige die sonst mahnen, waren hier ordentlich dabei und andere die sonst auch gern in jedem sinnfreien thread mitposten sind hier kritische Betrachter.
Warum? Und warum ist es morgen wieder eine andere Mischung? Weil der eine Unsinn gepostet hat ( in dem thread stand überwiegend nur Unsinn) und der andere es ( womöglich eigentlich grad bei der Arbeit) in den falschen gereizten Hals bekommen hat. Tasha hat sich tierisch geärgert und das ist ihr gutes Recht! Sie hat es laut und deutlich kund getan.

Jetzt nach den Bar-Mods zu rufen ist ein bißchen einfach. Wir alle hier sind für die Texte verantwortlich, nicht nur in diesem einen thread. Die Mods hier ind er Bar haben alle Hände voll zu tun Spaß von derbem Spaß und derben Spaß von total daneben zu unterscheiden. ermahnt man zu früh, ist man Spielverderber. Ermahnt man zu spät, wird auch getadelt. Es sind immerhin drei Barmods da, die ihren Job nebenher und wie ich finde ziemlich gut machen! Deswegen unsere Vernunft abzugeben und nach den Bar-Mods zu rufen ist ein bißchen einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten