Welt....tag für ical?

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es einen abonnierbaren Kalender gibt für Gesundheitstage wie Weltnichtrauchertag oder Welt Asthma Tag usw.?

Ich mache mir nicht wirklich Hoffnung, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt...
 
Voilà! Chronologisch!

Hallo! Irgendwie kann ich das immer noch nicht mit den Anhänge. Er nimmt kein Document an! Es liegt daran, dass es 100 kb gross ist, aber ich habe zwei à 50kb gemacht und er lädt sie einfach nicht hoch! Egal...

Was fehlt ist! Schütz-unsere-Umwelt-für-immer-und-auf-die-ganze-Welt-Tag. Er soll von 1.1. bis 31.12. sein. Der Gärtner hat weise gesprochen!


Gedenktage nach Datum
27. Januar - Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus (Tag der Befreiung des KZ Auschwitz )
28. Januar - Welt- Lepra -Tag
21. Februar - Internationaler Tag der Muttersprache ( UNESCO )
8. März - Internationaler Frauentag
21. März - Internationaler Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung
21. März - Internationaler Tag des Waldes
21. März - Welttag der Poesie ( UNESCO )
22. März - Weltwassertag ( UNESCO )
23. März - Welttag der Meteorologie ( WMO )
27. März - Welttheatertag
7. April - Weltgesundheitstag ( WHO )
18. April - Internationaler Denkmaltag
22. April - Tag der Erde
23. April - Welttag des Buches und des Urheberrechts ( UNESCO )
26. April - Welttag des geistigen Eigentums ( WIPO )
Erster Sonntag im Mai ist Weltlachtag
1. Mai - Tag der Arbeit
3. Mai - Welttag der Pressefreiheit ( UNESCO )
8. Mai - Weltrotkreuztag
9. Mai - Europatag
10. Mai - Tag des freien Buches
15. Mai - Internationaler Tag der Familie
17. Mai - Weltfernmeldetag ( ITU )
18. Mai - Internationaler Museumstag
21. Mai - Welttag für kulturelle Entwicklung ( UNESCO )
22. Mai - Internationaler Tag für die biologische ?Vielfalt
29. Mai - Internationaler Tag des Friedenssicherungs-Personals der ?Vereinten Nationen
31. Mai - Weltnichtrauchertag ( WHO )
1. Juni - Internationaler Kindertag
1. Juni - Welttag der sozialen ?Kommunikationsmittel
4. Juni - Internationaler Tag der Kinder die ?unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind
5. Juni - Weltumwelttag ( UNEP )
17. Juni - Nationaler Gedenktag an den Volksaufstand in der DDR
17. Juni - Welttag für die ?Bekämpfung der Wüstenbildung und der Dürre
20. Juni - Weltflüchtlingstag
26. Juni - Internationaler Tag gegen Drogenmissbrauch und ?unerlaubten Suchtstoffverkehr
26. Juni - Internationaler Tag der ?Vereinten Nationen zur Unterstützung der Folteropfer
Erster Samstag im Juli - Internationaler Genossenschaftstag
11. Juli - Weltbevölkerungstag ( UNDP /UNFPA)
6. August 1945 - Abwurf der ersten Atombombe auf Hiroshima
9. August 1945 - Abwurf der zweiten Atombombe ?auf Nagasaki
9. August - Internationaler Tag der ?indigenen Bevölkerungsgruppen der Welt
12. August - Internationaler Tag der Jugend
23. August - Internationaler Tag zur Erinnerung an ?den Sklavenhandel und seine Abschaffung ( UNESCO )
1. September - Antikriegstag (Beginn des 2. Weltkriegs )
8. September - Weltalphabetisierungstag ( UNESCO )
16. September - Internationaler Tag für die Erhaltung ?der Ozonschicht
20. September - Weltkindertag (in Deutschland)
27. September - Welttourismustag ( WTO /OMT)
Ein Tag in der letzten Septemberwoche - Weltschifffahrtstag ( IMO )
1. Oktober - Internationaler Tag der älteren Menschen ?
1. Oktober - Weltmusiktag
Erster Montag im Oktober - Welttag des Wohn- und Siedlungswesens ?( Habitat -Tag)
4. Oktober - Welttag des Tierschutzes (Tag des Heiligen Franz von Assisi )
5. Oktober - Welttag des Lehrers ( UNESCO )
9. Oktober - Tag des Weltpostvereins ( UPU )
10. Oktober - Welttag der geistigen Gesundheit ( WHO )
16. Oktober - Welternährungstag ( FAO )
17. Oktober - Internationaler Tag für die Beseitigung ?der Armut
24. Oktober - Tag der Vereinten Nationen
24. Oktober - Welttag der Information ?über Entwicklungsfragen
24. Oktober - Beginn der Abrüstungswoche ?( UNO ) bis 30. Oktober
31. Oktober - Reformationstag
31. Oktober - Weltspartag
6. November - Internationaler Tag für die Verhütung ?der Ausbeutung der Umwelt in Kriegen und bewaffneten ?Konflikten
11. November - Gedenktag für die Gefallenen der ?beiden Weltkriege ( Remembrance Day in einigen europäischen Staaten und im Commonwealth )
16. November - Internationaler Tag der Toleranz ( UNESCO )
17. November - Weltstudententag (zum Gedenken an die ?Schließung der tschechischen Hochschulen durch die Nazis am ?17.November 1939 wird in Tschechien als der Tag des Kampfes für ?Freiheit und für die Demokratie begangen)
20. November - Weltkindertag ( UNICEF )
20. November - Tag der Industrialisierung ?Afrikas
21. November - Welttag des Fernsehens
25. November - Internationaler Tag zur Beseitigung der ?Gewalt gegen Frauen
29. November - Internationaler Tag der Solidarität mit ?dem palästinensischen Volk
1. Dezember - Welt-AIDS-Tag (UNAIDS)
2. Dezember - Internationaler Tag für die Abschaffung ?der Sklaverei
3. Dezember - Internationaler Tag der Behinderten
5. Dezember - Internationaler Entwicklungshelfertag für wirtschaftliche und ?soziale Entwicklung (Welttag des Ehrenamts)
7. Dezember - Tag der Internationalen Zivilluftfahrt ( ICAO )
10. Dezember - Internationaler Tag der Menschenrechte
Zweiter Sonntag im Dezember - Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder ?
18. Dezember - Internationaler Tag der Migranten
 
Zurück
Oben Unten