welcheSOUNDKARTE?

M

macfighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte an meinen Rechner(G4, 733Mhz) ein Headset, Lautsprecher u.a. anbringen. Das Ganze sollte über PCI passieren. Hat jemand einen günstigen Tipp für mich?

Ich habe bis jetzt von M-Audio die Revolution 5.1 im Auge.

http://www.maudio.de/revo51.htm

Gibts was optimaleres für den Preis von 88,– Teuros?

Danke für Eure Tipps im Vorraus!

Gruß MF
 
Keine Ahnung, wie dein Apple ausschaut, doch habe eigentlich fast alle ein Audio In (Headset) und Audio Out (Lautsprecher). Oder was hast du genau vor, sag mal genau ...
 
das thema mit dem AudioIN hab ich schon mal mit nem Applehändler gehabt, der sogar mit mir gewettet hat:) Der G4 QS 733MHz hat KEIN AUDIOin!

Ich will ein bisschen onlinezocken und dabei Audiokonferenzen machen und ich will bessere Boxen mit mehr Leistung an den Rechner hängen, als die jetzigen (Apple PROspeaker).

Die kleinen Boxen vibrieren nämlich beim kleinste BASS.
 
Nimm doch ein USB Headset.
 
könnte man nehmen, aber was ist mit den BoXen??? Außerdem ist ein USB Headset mal so richtig teuer. Falls da mal was kapput geht bin ich bei einem zweiten weit über dem preis der Soundkarte.
 
Bitte Antworten :)
 
Also ich weiss dass es von hercules eine Soundkarte für den mac gibt. Ich bin da neulich drüber gestolpert als ich für meine Hercules-Soundkarte für meine Dose nach Treibern gesucht habe. ich kann die nur empfehlen. Nach zahlreichen ärgerlichen Begegnungen mit Produkten von Creative, habe ich für meine Dose eine von Hercules geholt, und inzwischen habe ich die 3. von Hercules, denn die sind einmalig.

Für den Apple gibt es die DJ Console Mac Edition, eine externe Soundkarte die an USB angeschlossen wird und mit der man ausser Mixen auch noch zahlreiche andere Dinge machen kann. Dann gibt es die hercules 16/12 FW, die über FireWire angeschlossen wird. Ich befürchte nur dass beide Produkte mehr als 88 Teuros kosten. Dafür bieten sie aber auch spitzenqualität und zahlreiche zusätzliche Features. Bei der 16/12 FW ist zum Beispiel noch Steinberg Cubase dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo! Die kostet allerdings mehr als 88,- Eulen :)
Ist aber auch ein HAMMERteil, doch für meine Zwecke zu überladen. Trotzdem danke für deine Ausführliche Antwort.
 
die maudio rev. 5.1 wollte ich mir morgen zu meinem bestellten teufel concept e system kaufen! finde die karte einfach klasse!
 
Zurück
Oben Unten