Welches zweite Display? Nochmal eins von Apple?

benjii

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Hallo, ich suche einen zweiten Monitor zu meinem Apple Cinema Display 20 Zoll. Zwei Monitore bieten einfach mehr Platz für die Arbeit.

Soll ich noch ein zweites Cinema Display nehmen? Ist immerhin kein billiges TN-Panel, sondern schon ein gutes "Allround" S-IPS. Aber 540 Euros sind eine Menge Geld. Weiß jemand was Günstigeres? Oder sind die TN-Panels, die es ja schon ab 200 Euro gibt, mittlerweile eine Alternative?

Alternativ überlege ich mir auch, das Cinema zu verkaufen und ein 24-Zoll-Display anzuschaffen. Was würdet Ihr tun?

Danke für die Tipps...

P.S. An die Cinema Display Besitzer: Auf welche Stufe stellt ihr den Helligkeitsregler? Was ist optimal zum Arbeiten?
 
Kommt ein wenig darauf an, was Du machst und wie Deine Vorlieben sind.
Mein Kollege zeichnet CAD und schwört darauf, 2 Monitore (2 x 20") zu haben - auf einem das Arbeitsfenster, auf dem anderen die Paletten.

Mich wiederum würde das extrem nerven, da man mit der Maus immer sehr weit hin und her fahren muss. Ich bevorzuge es, die Paletten um das Fenster herumzugruppieren. Daher habe ich ein 23" ACD.

Wenn Du so Sachen machst, wie Programmieren, dann machen vieleicht 2 Monitore auch mehr Sinn - auf einem das Script, auf dem anderen das Programm? Musst Du wohl am Ende selbst entscheiden.

Falls 2 Monitore, dann würde ich mir wohl das gleiche noch einmal holen. Das sieht einfach besser aus.
 
Danke für die Antwort, hkphil. Nein, das mit der Maus fahren würde mich jetzt nicht stören. Eher, dass da ja immer noch der Rahmen zwischen den beiden Monitoren ist.

Klar, das mit dem guten Aussehen habe ich mir auch gedacht. Ist aber eben schon auch eine Preisfrage, so ein Cinema Display. Das kostet 540 Euro, ein 20-Zoll Widescreen von Samsung gibt's ab 210 Euro. Ich frage mich eben, ob die Unterschiede so dramatisch sind.
 
ich würde dir auch ein zweites CD 20“ empfehlen, denn dann unterscheiden sich Farbe und Kontrast der beiden Displays nicht. Das ist für mich wichtiger als der Preis oder die Optik. Da spare ich länger oder lerne die Shortcuts in den Programmen, dann brauche ich für die Paletten, zumindest in Photoshop oder Indesign keinen Extra-Monitor. Wenn du im Bereich Print tätig wärst würde ich wirklich zu einem größeren Display raten, denn ein 23“ zeigt eine A3-Seite an, was für mih auch entscheidend war. Viel Erfolg, das klappt schon.
 
Aclumb, danke, du sprichst aus, was ich mir insgeheim auch denke. Billiger kaufen heißt ja nicht immer sparen. Ich verdiene meine Brötchen mit den Geräten (wenn auch nicht in der Druckvorstufe) und sitze tagtäglich lange davor – das sollte schon passen. Ich denke, ich werde wohl wieder ein ACD nehmen.
 
Zurück
Oben Unten