Welches Zubehör braucht man für eine Wii??

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi zusammen,

mein Sohn hätte gerne eine Wii - ich binauch nicht abgeneigt.Also was braucht man, wennman zu zweit nett spielen will?

Ich tendiere zu folgender Einkaufsliste:

1. Wii mit Sportspack
2. zusätzlicher Nuntchuck Kontroller
3. Mario Galaxy
(4. Mario Cart)

Brauche ich auch eine zweite Fernsteuerung? - falls ja, wozu eigentlich?

Was gibt es sonst noch für Spiele, die grossen Spass machen, aber auch für Kinder interessant sind?

Gruss und Dank,
metropol
 
auf jeden fall mario kart und 2tes lenkrad

2 fernbedienung + nunchuk zum zu zweit spielen

andere spiele: twilight princess, zelda (wenn er schon lesen kann)
 
Call of Duty wenn er schon 16 ist.

Rayman Raving Rabbids! Unbedingt!
 
mit zweo controlersets, galaxy und kart seid ihr für wochen, wenn nicht monate bestens bedient. sollte einer von euch mehr auf oldskool-steuerung stehen oder interesse an an der virtual konsole haben mario kart, besorgt euch noch den classic controller oder günstig einen gamecube-controller.
 
eine 2te fernbediung ist weitaus wichtiger als ein zweiter nunchuk! ohne 2ter fernbedienung (remote) ist der nunchuk nämlich unbrauchbar ;)

einen 2ten nunchuk braucht man nicht unbedingt.

für mario galaxy: min. 1 remote + nunchuk (ist ja bei der wii dabei), max. eine weitere remote

für wii sports: für jeden spieler eine remote. nunchuck braucht man nur zum boxen (also wenn man gegeneinander boxen möchte: 2 remotes und 2 nunchuks)

für mario kart (äusserst empfehlenswert): reicht eine remote pro spieler. ein lenkrad ist dabei, man kann die gleiche funktion (mit weniger spass natürlich) aber auch ohne lenkrad haben, da die remote nur ins lenkrad 'eingebaut' wird. alternative, auch spassige und 'klassische' steuerung wäre remote+nunchuk. empfehlenswert ist also pro spieler: eine remote +lenkrad (ein lenkrad ist wie gesagt dabei), oder eine remote + nunchuk.

da du, um zu zweit zu spielen, eh eine weitere remote brauchst, wäre 'wii play' ganz interressant. da ist eine remote dabei, und es kostet nur 10€ mehr als eine einzelne remote. 'wii play' sind 10(?) kleine minispiele (angeln, billard, tischtennis, etc), die grafisch nicht aufwändig sind, aber gut geeignet sind um den umgang mit remote+nunchuk zu erlernen.

ansonnsten ist aufjedenfall noch 'zelda' empfehlenswert. solltest du dir aufjedenfall mal angucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Controllerset = Fernbedienung + Nunchuk?

(dumme Frage vielleicht - aber meine Spielerfahrung ist reichlich beschränkt).
Und der Junge ist 7 - CoD lass ich für später ;-)
 
Platz vor der Kiste ;)
 
Ich hab bisher nur eine zweite Wiimote und einen zweiten Nunchuck, nächste Woche kommt dann mein WiiFit. Im Sommer kommen auch noch ein paar Games raus, unter anderem ein Billardspiel. Das könnte lustig werden.
 

Buhuhu, ich hab ne Wii und die PS3 und hab kein schlechtes Gewissen. Echt nicht. Doch nicht bei sowas, so wie ich mich kenne schmeiß ich den Kram eh erst weg, wenn die Umwelt ganz andere Sorgen hat ;)

Das es aber auch immer so Spaßbremsen gibt... :rolleyes:

@TE: Hab auch zwei Remotes und zwei Nunchuks. Wenn Du mit Deinem Sohn spielen willst, schau Dir mal Crash: Rise of the Titans an. Das kann man komplett zusammen im Koop Modus durchspielen und was hatten wir für einen Spaß :D
 
Danke!

Leute, das war mal wieder ein Klassebeweis für den Nutzen der Bar. Die Kiste ist bestellt - für meinen Teil hab ich alles gehört, was ich wissen wollte.

Gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten