Welches Zip-Programm?

G

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Mac-Zip-Programm, und zwar für folgende Bedürfnisse:
Entpacken und Archive erstellen, die sich mit einem Passwort schützen lassen, und das sich wirklich als .zip-File abspeichern lässt. Auf dem Windows-Rechner habe ich 7Zip dafür benutzt. Auf dem Mac scheint 7Zip aber nur sein eigenes Format .7z erstellen zu können und keine zip-Files. Weiß jemand Rat?
Danke! achja, Freeware sollte es natürlich auch sein;-)
 
Ich kenn noch Stuffit Expander...

Ob du damit aber auch PW-geschützte Archive machen kannst weiss ich nicht genau...

Grüsse, Steven
 
Passwort geschützt geht. Kenne aber auch nur Stuffit Deluxe der das kann. (Kostet Geld) Der Expander ist ja nur das Progrämmchen welches solche Archive öffnen aber nicht erstellen kann.

Wenn es mal schnell gehen soll und kein Passwort nötig ist... OSX hat eine eigene ZIP Funktion... (rechte Maustaste -> Archivfunktion.)
 
Ja mit Stuffit geht es sicher, ich glaube aber wenn ich mich recht erinnern kann brauchst du die Kostenpflichtige Version um passwortgeschützt datei zu öffnen
 
wenn ich mich recht erinnern kann brauchst du die Kostenpflichtige Version um passwortgeschützt datei zu öffnen
um passwort geschützte archive zu ÖFFNEN braucht man nicht stuffit deluxe.
da reicht auch der expander.

(stuffit deluxe ist eh totaler mist meiner meinung nach)
 
Untar kann ich dir noch empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten