Welches Zeichentablett eignet sich?

Z

Zora

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,

welches Zeichentablett eignet sich gut zum zeichnen, skizzieren und illustrieren. Habe an das wacom intuos gedacht? eventuell in A4 oder reicht schon das A5?

Gibt es eins das Bleistift oder Kulistriche simulieren kann? oder macht das die Software? Liefert es "Pinsel" Plugins mit? So das ich Belistift simulieren kann oder wie funktioniert sowas?

Liebste Grüße
Zora
 
Moinsen,

Wacom ist eine gute Wahl. Größe ist Geschmackssache und Frage des Preise. Ich persönlich würde das A4 nehmen, ist für meinen Geschmach komfortabler.

Die meisten Einstellungen werden über die Software, z. B. Photoshop oder Painter gemacht. Druckempfindlichkeit kann man auch über das Tablett machen.

Auf keinen Fall so einen Sch..ß von MM auf der Grabbelkiste...

Gruß JENS
 
aber mich würde auch interessieren, ob es evtl. günstige Alternativen zu Wacom Produkten gibt?
 
@grooveboxxer:
Ich arbeite nebenher mit einem Aiptek DinA 4 Grafiktablet und habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht obwohl es an die Qualität von Wacom natürlich nicht rankommt. Gezahlt hab ich 79 Euro....

Aber ich möchte auch wieder ein Wacom - kann mich nur nicht zwischen Intuos A5 oder A4 entscheiden...

Daher würde mich die Meinung der Grafiker bezüglich der Tabletgröße auch interessieren....
 
Ich schwöre auf A4… hatte vorher ein A4 oversize, muss aber in meinen Augen nicht sein.

A5 ist natürlich Schreibtisch-tauglicher…

Es gab schon mal einen interessanten Thread dazu…*kram*
 
Neco schrieb:
Wacom - kann mich nur nicht zwischen Intuos A5 oder A4 entscheiden...
Ich komm mit dem A5 super zurecht
vorallem ...ist es ein müh portabler ...es hat ja immerhin schon die gleichen abmessungen wie das pb15" (so grob)
ich denke mal das A4 passt nicht mehr in mein "Täsch'le"
 
Hier ging es auch um die Größe – ist vielleicht ganz interessant für Dich:

klick!
 
Zurück
Oben Unten